• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nur ein einziges iTunes Backup von Geräten

Soul_D

Empire
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern festellen müssen, dass mein iTunes (akutellste Version) nur ein einziges Backup von meinem iPhone vorhält.
Somit ist die Backup-Funktion aber total wertlos, da wenn ich mein iPhone anstecke dieses direkt synchronisiert wird und somit auch ein Backup erstellt wird, welches das Ältere direkt überschreibt (Dass ich die automatische Synchronisation abschalten kann weiß ich). Dann kann ich also schön das Backup vor einer Minute zurückspielen :-p
Gibt es in iTunes oder OS X irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dass er mir mehrere Backups vorhält???

Zu diesem Fehler spuckte mir Google auch ein paar Forenbeiträge aus, wobei das Problem in keinem gelöst worden ist, lediglich haben das Problem anscheinend mehrere iTunes-User (nur unter OS X)!?!?!?

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

Eine Einstellmöglichkeit wüsste ich nicht. Aber Du kannst das Backup jederzeit in einen eigenen Ordner Deiner Wahl kopieren...

Udo

Danke mal für den Tipp, auf das bin ich auch gerade gekommen, nachdem ich mit der AppleSupport-Hotline wegen diesem Problem telefoniert habe (der auch keine Lösung parat hatte).
Nun stellt sich gleich eine weitere Frage:
Ist es möglich (durch Automator oder AppleScript) eine Aktion durchzuführen, wenn z.B. iTunes geschlossen wird!
Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will...^^

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

...
Ist es möglich (durch Automator oder AppleScript) eine Aktion durchzuführen, wenn z.B. iTunes geschlossen wird!
Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will...^^
Das solltest Du bitte detaillierter ausführen.

Also Nathea (und alle anderen die mitlesen),

ich habe mir kurzerhand etwas mit dem Automator gebastelt!^^
Erstmal mein Denkweg: Wenn ich mein iPhone an mein MacBookPro anschließe startet sich iTunes und es wird sofort eine Datensicherung des Gerätes erzeugt. Diese liegt unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup und ist ein Ordner mit einer kryptischen Zeichenfolge (bei mir 1c00423223...)! Wenn nun das Gerät ein weiteres mal angesteckt wird, wird der Ordner einfach überschrieben und somit auch das damalige Backup. Nach einigen Tests wusste ich, dass es reicht wenn ich den Ordnernamen umbenenne (z.B. anfügen des Zeitstempels), denn dann verbleibt er im Verzeichnis.
Nun hat man bei der Rücksicherung leider das Problem, dass die Namen der Backups alle gleich sind -> kein Problem, man archiviert die Backups einfach in einem anderen Ordner und kopiert sie bei Bedarf wieder zurück.
Nun habe ich mir folgenden Ordner angelegt ~/Library/Application Support/MobileSync/Archive und mit Automator eine Ordneraktion gebastelt: (http://www.file-upload.net/download-2720738/Geraete_Backup.workflow.zip.html herunterladen und nach ~/Library/Workflows/Applications/Folder Actions entpacken).
Jetzt muss nur noch diese Ordneraktion auf den Ordner Backup angewandt werden -> fertig!

Ich hoffe es ist für alle verständlich, andernfalls einfach fragen! ;-)

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

Anhänge