• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nur bestimmte Gruppen in die cloud Adressbuch

Firekiller

Granny Smith
Hi zusammen,

ich benutze den mac mit meiner Frau zusammen,

vor der Cloud hatte ich ein Adressbuch wo die dann eine Adressbuch Gruppe hatte.

das Iphone habe ich dann über Itunes synchronisiert. ich habe dann wählen können welche Gruppen ich auf mein Iphone Adressbuch den haben möchte.

Nun habe ich seit Icloud auch ihre Gruppe mit dabei!

wie mache ich das das nur bestimmte Gruppen aufs Iphone kommen?

Gruß

Marco

gKar

Maunzenapfel
Der „normale“ Weg wäre eigentlich, nicht mit demselben Benutzerkonto zu arbeiten, sondern für Dich und Deine Frau eigene Konten anzulegen. Man kann zwischen denen auch umschalten, ohne dass sich der jeweils andere wieder abmelden muss. Dann hat jeder seine eigenen Kalender, Adressbücher, Dokumente, Systemeinstellungen etc.

Theoretisch müsste es eigentlich auch gehen, im Adressbuch zwischen iCloud- und lokalen Gruppen zu unterscheiden — praktisch bekomme ich das aber nicht hin.