• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nummer aus Anrufliste zu Kontakt hinzufügen!!

  • Ersteller Ersteller bosidv
  • Erstellt am Erstellt am

bosidv

Gast
Hallo Leute,

wenn ich in meiner Anrufliste eine neue Nummer habe kann ich diese nicht im Adressbuch abspeichern, bzw. zu einem bestehenden Kontakt hinzufügen. Wenn ich bei der Anrufliste auf das kleine blaue Dreieck hinter der Nummer drücke, springt das iPhone immer in den Home-bereich zurück!!!!

Kennt Ihr das Problem und wisst Ihr eine Lösung?


Lg Bosidv
 
Das ist doof. Kleiner Bug.

Lösung:
Nummer aufschreiben und manuell hinzufügen XD
 
hmmm, ist das ein bug den Alle haben, oder ist das bei mir nur so? Ist das ein fehler vom Gerät selber? Wäre das ein Grund, das Gerät zu tauschen?

lg bosidv
 
Grund zum tausche nicht, da es ein Softwarefehler ist. Der Bug scheint nur bei dir zu sein.
Wenn du willst, kannst du das System wiederherstellen via iTunes.
 
ok, dann werde ich das mal versuchen....
beim Wiederherstellen, muss ich dann sämtliche Einstellungen erneut machen?


lg bosidv
 
hab das problem nicht, von daher ist es kein genereller bug
 
das mit der musik ist klar und macht ja durch das synchronisieren auch keine arbeit, aber wie ist das mit den notizen, wetter, uhr und die generellen telefoneinstellungen usw.?
 
hmmm, hab die Wiederherstellung des iPhones gemach, doch leider ohne Erfolg. beim Antippen der Nummer im Dreieck springt das iPhone noch immer in den Home-bereich zurück.
hat sonst keiner dieses Problem?

lg bosidv
 
Also ich habe das Problem defintiv nicht, was hast du denn für ein Handy (also orginal T-Mobile oder nen US-Import) und was für eine Firmware ?!?
Hast du das Handy nochmal ganz neu aufgespielt?
 
hab das iPhone von t-Mobile und die 1.1.2 software drauf. Hab auch keinen Hack gemacht!
Hab die Wiederherstellungsfunktion von iTunes genutzt, aber wie gesagt, hat leider nichts gebracht.
 
Vielleicht hilft ein Reset am iPhone weiter => On/Off-Taste und Hometaste gleichzeitig drücken.

Aber wenn das 'wiederherstellen' nichts gebracht hat, wird das Reset (voraussichtlich) auch nichts bringen.

Gruß,
Venden
 
Welche Firmware Version und SIM Karte verwendest Du denn überhaupt?
Gruß Pepi

Hatte sich nach dem Reload erübrigt. Tritt das Problem bei jeder Rufnummer auf?
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das Problem tretet bei jeder Rufnummer auf, die ich nicht in den kontakten gespeichert habe.
 
Das hab ich echt noch nie gehört. Klingt ja merkwürdig...
Auch laut Google bist du wohl der erste mit dem Problem.

Den Reset, den Venden angesprochen hat schon probiert?
 
hab ich auch schon ausprobiert und nichts gebracht.
Kann ich mich mit diesem Problem direkt bei Apple melden oder läuft das alles über T-Mobile?
 
Ich würde mal zu T-Mobile gehen und denen das zeigen. In der Hoffnung, dass die auch wissen, was ein iPhone ist. :) Nee, mal im Ernst: Bei Apple-Care anrufen und mal hören, was die sagen. Dann zur Not in den T-Mobile Laden gehen.