[12 Monterey] Numbers - verschiedene Spaltenbreiten kopieren und einsetzen

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen wo z.Bsp. 3 verschiedene Spaltengrössen vorkommen:

Beispiel;
Spalte A = 10 pt breit
Spalte B = 70 pt breit
Spalte C = 150 pt breit

So, und jetzt wenn ich die Tab Taste drücke erstellt Numbers automatisch eine weitere Spalte mit der Breite von der vorherigen Spalte (in diesem Fall die Grösse von 150 pt von Spalte C ).
Ich möchte aber Spalte A bis C so kopieren so dass die Spaltengrössen auch übernommen werden wie die von Spalte A bis C.

Mit Stil kopieren funktioniert das leider nicht, da er dann nur die Inhalte der Zellen übernimmt. Ich möchte ja auch die Spaltengrössen übernehmen.

Weiss jemand ob es diese Funktion bei Numbers gibt ? Bei Excel existiert diese Funktion. Aber bei Numbers habe ich das nicht gefunden.

Vielen Dank schon vor ab für eure Antworten.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hallo Teddy,
das gleiche Problem habe ich auch, leider aber keine Lösung. Es würde eine Menge Arbeit ersparen.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden im Forum der eine Lösung weiß ?!
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Eine solche Funktion scheint es nicht zu geben. Du kannst ja aber relativ einfach in jeder Spalte über das Kontextmenü den Punkt Spalte links/rechts hinzufügen aufrufen und dir mit der Maus die Spalten hin und her schieben. Also einfach jeweils für A, B und C die Spalten rechts hinzufügen – die haben dann auch die richtige Größe – und dann noch die Spalten wieder richtig anordnen, dass die neuen hinten sind. Zumindest bei wenigen Spalten sollte da so machbar sein.