• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers und Pages nicht auf dem IPhone

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
ich habe Pages und Numbers auf meinem IPhone 4s und dem IPad II.
Auf Beiden kan ich auch arbeiten....nur zeigt mir das IPad keine Dateien vom IPhone an und umgekehrt.

Ich bin mir aber sicher, dass es schon mal funktionierte.
ICloud ist auf beiden Geräten aktiviert. Ich habe auch schon mal Pages und Numbers deinstalliert und wieder installiert....Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Weiß jemand von Euch Rat??

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...
Gruß
Peter
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast Du die Synchronisation von Dateien und Dokumente in iCloud auch an?
Siehst Du deine Dokumente wenn Du Dich auf iCloud.com anmeldest?
Hattest Du früher MobileMe und verwendest diese Adresse nun für die iCloud?
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo,
zu Deinen Fragen:
1. Ja habe ich
2. Weiß ich nicht, da ich keinen Zugriff auf einen PC, sondern nur IPad/IPhone habe (Krankenhausaufenthalt)
3. Ja ich habe eine mobile me Adreese fü ICloud verwendet

Gruß Peter
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann liegt in 3. Dein Problem. Ich hatte das gleiche Problem, dass immer wieder Dokumente nicht gesynced wurden und sich alles komisch verhalten hat. Dachte dass die iCloud ein Scheiß ist, bis ich eine neue iCloud id registriert hab. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Danke für den Tipp,
werde ich ausprobieren wenn ich wieder am PC bin, vom IPad aus kann ich ja keine ID beantragen.

Gruß Peter
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Doch das sollte eigentlich schon gehen
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hast Du auch eine Idee wie man es machen könnte?
Gruß
Peter
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Geh mal in die Einstellungen unter Mail Kontakte Kalender und dort auf neuer Account -> iCloud. Da kannst du ganz unten eine neue id anlegen. Ob es auch direkt geht, wenn man den Aktuellen Account abmeldet möchte ich nicht testen :)