• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Numbers - Tabellen drehen sich nicht horizontal beim Drehen des IPods

Champ2112

Erdapfel
Hallo !

Ich habe Numbers für meinen IPod Touch im App Store erworben.
Wenn ich den IPod in die Horizontale drehe, bleibt die Tabelle vertikal.
Sperre ist nicht aktiv (andere Anwendungen drehen sich).
Ich habe gesehen, dass sich die Tabellen auf dem IPad und dem Ipad Mini drehen.
Gerade beim kleinen Bildschirm des IPod Touch wäre es sehr sinnvoll, das Querformat zu haben.

Über eine Antwort oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das ist so 'ne Geschichte, die auch ich im Leben nicht verstehen werde. Ausgerechnet auf dem iPhone stellt Apple für Numbers keinen Landscape-Mode zur Verfügung. Das ist sowas von bescheuert, dass es kaum Worte dafür gibt.

Warum das auf dem iPad geht, auf dem iPhone hingegen nicht, wird wohl auf immer Apple's Geheimnis bleiben. Oder sie schalten den Landscape-Mode irgendwann auch endlich mal für's iPhone frei. Jedenfalls macht diese Beschränkung Numbers auf dem iPhone praktisch unbrauchbar, sobald man in einem Numbers-Dokument mehr als zwei oder drei schmale Spalten nebeneinander hat.

Es gab mittlerweile schon zig Updates für Numbers für iOS, aber den Landscape-Mode für's iPhone verweigert Apple uns immer noch standhaft. Das muss wohl scheinbar eine unglaublich aufwändige Lebensaufgabe sein, den auch für das iPhone entsprechend umzuprogrammieren.

Auf dem iPad nutze ich Numbers häufig (im Landscape-Format versteht sich), auf dem iPhone hab' ich's nach dem ersten Ausprobieren nie wieder auch nur gestartet. Sinnlos...

Champ2112

Erdapfel
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist also ein Software-Problem. Ich hätte nicht gedacht, dass es da Unterschiede zwischen den Versionen gibt.