• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Numbers-summenproduktformel mit text

siwi2

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
1
Hallo Apfeltalker

ich habe eine sehr sehr dringende Frage:
ich nutze erst seit kurzem apple mac.
ich habe eine Tabelle in Excel erstellt mit einer summenproduktformel, welche da wunderbar funktioniert hat. Leider bringt mir aber numbers immer eine Fehlermeldung der Formel und ich weiss nicht an was es liegt!
Ich muss noch sagen, dass die Formel in einer Spalte Vornamen und in der anderen Spalte "x" hat.

Formel lautet:
=WENN(SUMMENPRODUKT(($D$6:$D$70=J7)*($G$6:$G$70="x"))=0,"",SUMMENPRODUKT(($D$6:$D$70=J7)*($G$6:$G$70="x")))

Fehlermeldung von Numbers: Der Bereich D6:70 kann nicht als Einzelwert verwendet werden.

Spalte D= Vornamen / J7= Vornamen / Spalte G= "x"

Bitte um eure Hilfe, brauche dieses Sheet umbedingt zur weiterverwendung !!!

Vielen Dank
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Excel und Numbers sind bei Formeln nur bedingt kompatibel.
Ohne jetzt deine Formel in beiden Programmen getestet zu haben: Numbers kann evtl. andere Datentypen für "Summenprodukt" erwarten. Evtl. arbeitet es da nur mit Zahlwerten und lehnt Buchstaben ab. Andererseits müsstest du mal schauen, ob "J7" als Zelle erkannt wurde oder ob das als Zeichenkette verwendet wird.
Vielleicht hilft ein Screenshot, den du hier hochlädst?