• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers: Seitenanzahl bei mehreren Blättern fehlerhaft?

Aeger

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht und konnte hierzu explizit leider nichts finden. Sollte ich doch etwas übersehen haben, hoffe ich auf Welpenschutz und einen dezenten Hinweis :)

Zum Thema:
Entweder komme ich einfach nicht drauf oder ich mache etwas grundlegend falsch. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie sich folgendes Problem lösen lässt:

Ich verwende Numbers in der Version '09 2.3 (554).
Ich habe ein Dokument, das über mehrere Blätter verfügt. Diese Blätter beinhalten Tabellen, die mal eine, mal zwei oder auch bis zu sechs Seiten haben. Insgesamt hat das Dokument 14 Seiten und es gibt 6 Blätter.

Nun habe ich in der Fußzeile jedes Blattes "Seite [Seitenzahl] / [Seitenanzahl]" angegeben und im Informationsbereich "Fortlaufend" aktiviert. Ich stelle allerdings fest, dass ausschließlich die [Seitenzahl] korrekt dargestellt wird und nicht die [Seitenanzahl]. Letztere steht immer bei 1. Wenn ich dann mal zwischen "Fortlaufend" und "Beginne mit ..." wechsle, sehe ich in der Fußleiste, wie die [Seitenanzahl] plötzlich auf die korrekte 14 springt. Exportiere ich es allerdings als PDF, steht dort wieder nur eine 1. Entsprechend ist dann z.B. zu Lesen "Seite 6 / 1", was ja nun kompletter Blödsinn ist.
Ich muss allerdings nicht einmal ein PDF exportieren. Es reicht eigentlich, wenn ich das Blatt wechsle, dann verschwindet die 14 schon und es ist wieder eine 1 zu sehen.

Das Dokument ist komplett neu erstellt, es gibt also keine fortlaufenden Fehler o.ä.

Interessant ist, dass ich es zuvor in Libre Office angelegt hatte und auch dort gab es Probleme mit der Gesamtanzahl der Seiten. Da ich Numbers aber besser kenne, dachte ich "Mach's einfach, nimm Numbers." Tjoa... dachte ich :)

Vielen Dank für eure Hilfe, falls jemand drauf kommt

Gruß
Patrick