• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Reiterbezeichnung als Teil des Tabellennamens

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

ich habe eine Exel-Tabelle mit einem Reiter pro Jahr. Die Reiter heißen (wenig überraschend) "2012", "2022", "2023", etc.

Darin befindet sich eine Tabelle, die z. B. heißt: "Teilnehmerliste", sie soll aber heißen "Teilnehmerliste XXXX", wobei XXXX eben die Reiterbezeichnung ist.

Kann man das irgendwie umsetzen, ohne das händisch zu machen - also dass wenn ich einen Reiter umbenenne / duplizieren, der Name der Tabelle automatisch mit umbenannt wird?

Danke
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Hm, da wird bei mir ein Syntax-error ausgegeben -- außerdem geht das nur in einer Zelle, wenn ich das richtig verstehe und nicht im Titel einer Tabelle. Dem Verhalten des Titels nach kann man im Titel überhaupt keine Formeln angeben, ist das richtig?