• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Numbers] Pop-up Kalender möglich?

Fraqq

Idared
Hey liebe Community ich habe mal eine Frage zu Apple Numbers.

Ich habe mir in Numbers eine Tabelle zusammengebaut wo ich meine Arbeitszeit und Trinkgeld usw. eintrage.
Nun habe ich mich gefragt, ob man, wenn man ein Datum eingibt, nicht auch ein kleinen Pop-Up Kalender einfügen könnte, wo man dann das Datum wählt.

Ich habe schon viel gesucht im Internet doch nichts passendes gefunden. Was ich gefunden habe galt bis jetzt nur für Windows bzw. Excel.
Hier mal ein Link zu einem Pop-Up Kalender für Excel:

http://fontstuff.com/vba/vbatut07.htm

Genau so etwas suche ich eben auch für Numbers.
Kann man das vielleicht irgendwie realisieren?

Wäre echt klasse, wenn das irgendjemand hinbekommen würde. Das muss doch irgendwie möglich sein (Windows kann das ja auch :p)
Vielen Dank!
LG

Fraqq

Idared
Hm, sehr schade eigentlich. Ich dachte immer was mit Excel geht, geht auch mit Numbers :(

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Nee.. Sind leider zwei verschiedene Programme :(

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Um das noch kurz aufzuklären, ja man kann mit Numbers im Bereich Formeln und Berechnungen quasi alles machen was man mit Excel auch machen kann. Dieser Kalender basiert aber auf VBA. Das ist eine Skriptsprache mit der man nochmal viel mehr machen kann. Das ist dann auch mehr Programmieren als Trinkgelder addieren.