• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Numbers (iCloud) - Diagramm für Durchschnittstempo erstellen

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hallo,
ich bin völliger Numbersneuling und probiere jetzt, mir mit diesem Programm eine Lauftabelle zu erstellen. Soweit kein Problem. Nun möchte ich mir mit Werten aus der Tabelle der besseren Übersicht wegen verschiedene Diagramme anzeigen lassen.
Unter anderem möchte ich mein Durchschnittstempo in einem Liniendiagramm anzeigen lassen.

Leider zerschießt es mir mit jedem neuen Eintrag das Diagramm, da Numbers die Zahlen mit Doppelpunkt als Zeit erkennt und automatisch das Datum hinzufügt.

Unter Daten habe ich bisher folgende Einstellungen versucht:
Automatisch
Automatisch Zahl
Automatisch Datum und Uhrzeit (ohne Datum)

Das "Automatisch" ist nicht deaktivierbar.
Das Durchschnittstempo übernehme ich aus Runtastic und lasse es nicht in der Tabelle berechnen.

Zur Zeit trage ich das ganze als Zahl mit Komma xx,yy (z.B. 7,38) ein und das Diagramm wird exakt angezeigt. Aber irgendwie widerstrebt mir dieser Eintrag.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Datum aus der Berechnung des Diagramms raushalten und trotzdem das Tempo im Format xx:yy ( wie im Screenshot) eintragen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-25 um 17.00.18.png
    Bildschirmfoto 2015-12-25 um 17.00.18.png
    27,4 KB · Aufrufe: 73

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Nimm einfach statt Automatisch oder Datum, die Einheit "Dauer", dort kannst du es dann in Wochen, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden oder Millisekunden angeben lassen. :)