• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers: horizontale Linie in Balkendiagramm einfügen

Brattwurst

Starking
Hi!

Ich arbeite mich gerade etwas in iWork ein und hab da ein kleines Problem mit Numbers:

Ich habe ein Balkendiagramm:

20100403-1xkyt4mwcc94gb2agsrdb3ubhh.jpg

und würde in dieses Diagramm gerne eine horizontale Linie einfügen, die einen Wert aus einer anderen Tabelle (von einem anderen Blatt) darstellen soll.

Kann mir jemand sagen ob/wie das geht? Ich glaub ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Danke,
Brattwurst

efstajas

Eierleder-Apfel
Du kannst auch einfach eine Linie von "Formen" hinzufügen und sie an die richtige Stelle positionieren. Ist umständlich, aber klappt ;)

KayHH

Cripps Pink
Moin Brattwurst,

du musst als Diagrammtyp „Gemischt“ wählen. Dann kann eine Datenreihe Säulen und eine andere eine Linie haben.

KayHH

Brattwurst

Starking
Ah, Danke, das ist schon mal gut zu wissen.
Allerdings habe ich nur 1 Wert der über die ganze X-Achse gehen soll.
Am Beispiel der Grafik aus meinem ersten Posting:

Ich möchte den Mittelwert der Balken als Linie darstellen.
Dieser wird in einer Tabelle errechnet.
Dazu sollen aber auch noch die Mittelwerte der letzte 3 Jahre, die ebenfalls in einer Tabelle stehen.
Mit dem gemischten Diagramm kann ich ja nur 1 Wert auf der X/Y-Achse anzeigen lassen, habe also nur einen Punkt.

KayHH

Cripps Pink
Einfach eine weitere Spalte anlegen und da immer den gleichen Wert, der aus der anderen Tabelle kommen darf eintragen.

GemischtesDiagra&#109.png

KayHH

Zuletzt bearbeitet: