• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers: Gesamtbetragsentwicklung in Diagramm darstellen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Hallo,

ich habe hier eine Tabelle vorliegen, in der Einnahmen und Ausgaben zu einem bestimmten Projekt chronologisch untereinanderstehen. Ist es irgendwie möglich ein Balkendiagramm zu erstellen, welches pro Balken nicht die jeweilige Einnahme oder Ausgabe, sondern den Gesamtbetrag (welcher zwischen positiven und negativen Beträgen schwankt) zu diesem Zeitpunkt anzeigt, wie im Titel erwähnt also eine Entwicklung des Gesamtbetrages? Wenn ja, wie mache ich das?

Viele Grüße! :)

jannik199512

Elstar
Ja, du fügst 2 Spalten hinzu, in die Erste kommt die summe der beiden linken Zahlen, also z.B.
=SUMME(A1:B1)
=SUMME(A2:B2)
...
In der 2. Spalte kommt in die erste Zeile
=SUMME($C$1:C1)
=SUMME($C$1:C2)
...
einfach runterziehen.
Jetzt kann ein Diagramm erstellt werden. Die wehrte stehen in dem Beispiel in Spalte D (in Spalte A und B stehen die Wehrte und in C die Erste Formel)
Man kann die beiden Spalten am Ende auch ausblenden (Beide Spalten Markieren, Rechtsklick auf A und B, ausblenden).
Aber wenn die Beiden ausgeblendet sind, muss noch in den Diagramm Informationen ein haken bei "Verdeckte Daten Anzeigen" gemacht werden.

Ich hoffe das hast du gemeint.

• Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Vielen Dank, meine Tabelle benötigt nur eine Extraspalte (vermutlich da ich Ein- und Ausgaben in der gleichen Spalte habe). :)

Folgendes steht drin: =SUMME($F$1:F1)