Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Haushaltsbuch "gebastelt". Normalerweise arbeite ich beruflich mit Excel, zu Hause wollte ich nun aber mehr mit Numbers ausprobieren, weil ich die Darstellung der unterschiedlichen Tabellen auf einem Blatt sehr praktisch und schick finde. Die Diagramme sind ein Thema, das sich mir leider noch nicht so leicht erschließt.
Ich habe eine Tabelle, die in etwa so aussieht:
Kategorie - Ausgabe - Betrag - Zahlweise
Haus - Miete - 0,00 - monatlich
Auto - Benzien - 0,00 - wöchentlich
Schule - Monatsbeitrag - 0,00 - monatlich
Haus - Garage - 0,00 - monatlich
In meinem Diagramm sollen die Kategorien zusammengefasst in Euro dargestellt werden.
Momentan habe ich es so weit, dass die Kategorien einzeln dargestellt werden, also in meinem Beispiel 2x Haus. Wie kann ich die Kategorien gruppieren?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Grüße
Nic
Ich habe mir ein Haushaltsbuch "gebastelt". Normalerweise arbeite ich beruflich mit Excel, zu Hause wollte ich nun aber mehr mit Numbers ausprobieren, weil ich die Darstellung der unterschiedlichen Tabellen auf einem Blatt sehr praktisch und schick finde. Die Diagramme sind ein Thema, das sich mir leider noch nicht so leicht erschließt.
Ich habe eine Tabelle, die in etwa so aussieht:
Kategorie - Ausgabe - Betrag - Zahlweise
Haus - Miete - 0,00 - monatlich
Auto - Benzien - 0,00 - wöchentlich
Schule - Monatsbeitrag - 0,00 - monatlich
Haus - Garage - 0,00 - monatlich
In meinem Diagramm sollen die Kategorien zusammengefasst in Euro dargestellt werden.
Momentan habe ich es so weit, dass die Kategorien einzeln dargestellt werden, also in meinem Beispiel 2x Haus. Wie kann ich die Kategorien gruppieren?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Grüße
Nic