• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Numbers] Numbers Formeln

Ezteras

deaktivierter Benutzer
Hallo Freunde der Formeln,

Ich möchte bei Numbers einen Finanzplan erstellen:
Anbei ein Foto der Situation.
Es handelt sich um zukünftig anfallende Kosten.
Bildschirmfoto 2015-02-20 um 18.05.27.png
Ich möchte, dass das Feld C12 folgende Beträge angibt: Die "Summe" (D10) - der Summe (D2;D9). Allerdings sollen nur die Beträge berücksichtigt werden, die in E2 bis E9 als getätigt angegeben sind.

Jetzt suche ich eine passende Formel dafür.
Ich bitte um eure Fachspezifische Hilfe! :)

Danke,
Liebe Grüße,
Ezteras ;)

Thüringer

Jonagold
Hi, also ich würde in Spalte "E" ganz einfach nochmal den entsprechenden Zahlenwert eintragen, sofern die Beträge beglichen sind, dann könnte man aus der Summe der Spalte D minus der Summe aus Spalte E die noch offenen Beträge errechnen

• Like
Reaktionen: Ezteras

sascha_h

Querina
Eine schnelle Lösung:
Beispiel anhand von Zeile 2:
In F2 sollte über WENN(E2;D2; ) der Betrag ausgegeben werden WENN die Checkbox aktiviert ist
Das dann für alle anderen Zeilen die berechnet werden sollen ...
Summe Spalte F ist dann logischerweise der bereits abgebuchte Wert mit dem sich der Rest errechnen lässt.
Spalte F kannst dann ja ausblenden wenn die Optik stört oder weiter nach hinten auf dem Tabellenblatt oder auf eine anderes Tabellenblatt ....
Geht bestimmt auch eleganter .. aber Freitag um kurz vor 20 Uhr ...
Schönes Wochenende

• Like
Reaktionen: Ezteras

Ezteras

deaktivierter Benutzer
Ich danke euch! :) Ich habe mich für die Variante von Sacha_h entschieden. Da ich die Formel ja einfach "per Drag and Drop" in die folgenden Zeilen verlegen kann ist es am wenigsten aufwand! :) danke für die schnellen Antworten! :)