• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers - Druckinhalt auf Seite anpassen

adehlfing

Pomme au Mors
Hallo,

ich habe momentan eine Numbers Datei mit mehreren ziemlich breiten Tabellen, die untereinander angeordnet sind.

Nun möchte ich diese drucken und Numbers soll die Tabellen so verkleinern, dass sie in voller Breite auf ein DIN A4 Blatt im Querformat passen.

Ich meine, dass es so eine Funktion bei Office gab/gibt, lässt der Funktionsumfang von Numbers '09 das ebenfalls zu?

Vielen Dank,
adehlfing

adehlfing

Pomme au Mors
Hat wirklich keiner einer Idee?
Solche Basics hätte ich schon erwartet, da ich iWork, wenn man das System verstanden hat, doch sehr gut und produktiv finde!

Macbeatnik

Golden Noble
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe und nutze nebenbei Numbers auch nur sporadisch, aber hast du schon versucht die Inhaltsskalierung zu benutzen?

adehlfing

Pomme au Mors
Druckbereich definieren habe ich noch nie benutzt, hilft bei meinem Problem ja aber nicht wirklich, da ich ja alle Daten drucken will und nicht nur bestimmte!

Die Inhaltsskalierung habe ich eben mal benutzt, prinzipiell ist es das, was ich suche, jedoch bezieht sich das nur auf die Bildschirmausgabe. Beim Drucken ist die alte Größe wieder ausschlaggebend.

Trotzdem vielen Dank, für die ersten Tipps!