• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers: Datum quer (Blatt1) in Datum senkrecht (Blatt2) übertragen

fred_erik

Erdapfel
Numbers: WIe überträgt man ein Datum quer (Blatt1) in Datum senkrecht (Blatt2)???

Hi Apfel-Community,

ich benötige HILFE!?!?!

"Blatt 1": ohne Titelzeile habe ich in Zeile A1 das Datum des kommenden Montags, in B2 den darauffolgenden Montag, C3 den nächsten Montag usw., bis z.B. Z3."Blatt 2": Nun möchte ich in einem neuen Blatt die Inhalte der Zellen übernehmen, aber senkrecht. In A1 soll das Datum aus A1 (Blatt 1) stehen, in A2 das aus B2, in A3 das aus C3 usw. Markiere ich diese drei Felder und will sie automatisch fortführen (rechte untere Ecke), erscheint in A4 wieder der Wert von A1 (Blatt Nr.1). Die Fortführung klappt nicht?!
Selbst mit absoluter Zeile (=...A$1 / =...B$1) wird's nichts.

Wer kann mir helfen? Wo ist mein Denkfehler? Wo fehlt ein Häkchen?
Danke & Gruß f.

Zuletzt bearbeitet:

fred_erik

Erdapfel
Wer wäre denn so freundlich sich meiner Sache anzunehmen?? Komme nicht weiter...

Sito

Granny Smith
Hallo,

besitze zwar kein Numbers, aber wenn ich es richtig verstanden habe, suchst Du die Funktion "Transponieren". Diese scheint es wohl nicht in Numbers zu geben (kurz in Google nachgeschaut, in Excel gibt es diese Funktion). Suche einfach mal mit den Stichpunkten "Numbers" und "Transponieren". Da solltest Du etwas finden.

Viele Grüße

Sito