• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers-Arbeitsblätterproblem

diskus1

Braeburn
Hallo,

ich arbeite im Moment sehr viel mit Numbers und habe da mehrere Tabellen mit mehreren Blättern.Die einzelnen Blätter werden mir ja links angezeigt wo ich sie auch auswählen kann aber gibt es eine Funktion/Einstellung das er mir die Datei mit dem Blatt öffnet die ich als letztes verändert habe?.

Sprich ich habe z.b 25 Blätter in dem Dokument und habe Blatt "20" zuletzt bearbeitet dann öffnet er auch Blatt "20" beim nächsten Mal wenn ich das Dokument öffne.Im Moment steht er immer auf Blatt "1" und ich muß ewig scrollen.

Danke für eure Hilfe
Diskus1

Udo S.

Alkmene
Hallo diskus1,
hast du nur *.numbers gesichert, sondern auch eine *.xls Kopie angelegt, auf die Du dann zugreifst?

Wenn ich bei mir nur *.numbers sichere, dann greift mein MAC beim nächsten öffnen auch auf das zuletzt bearbeitete Blatt, beim nächsten Öffnen zu.

Probier's 'mal.

Grüße Udo

diskus1

Braeburn
Hallo Udo,

danke für deine Hilfe aber ich glaube ich hab mich evt. falsch ausgedrückt.

Das zuletzt bearbeitete Blatt wird geöffnet ja aber auf der linken Seite in der "Blattauswahl" wird kein Blatt angezeigt sondern die Blätter sind da schön der Reihe nach.

Bsp: Ich arbeite Blatt Nr. 35 und speicher dann wird Blatt 35 zwar wieder geöffent aber die Blattauswahl steht wieder auf Blatt 1 und dann muß ich scrollen scrollen scrollen....
Ich habe Dokumente mit bis zu 100 Blättern und da ist das schon irgendwie nervig.

Ich kenn es noch von Excel (nein ich will es nicht zurück) das das zuletzt gespeicherte Blatt sich öffnet und unten der passende Reiter für das Blatt markiert war und es leichter war das nächste Blatt (in meinem BSp. Nr. 36) auszuwählen.

Grüße
Diskus1