• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Numbers 09 Zellen miteinander verknüpfen

Stulley

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ist es möglich, über verschiedene Blätter Zellen so miteinander zu verknüpfen, dass diese den gleichen Inhalt haben und sich, wenn ich z.B. auf Blatt 1 die Zelle ändere, der Inhalt der zugehörigen Zelle auf Blatt 2 auch ändert?
Ich muss das für relativ viele Zellen einrichten, also wäre es schön, wenn es da etwas universelles Gäbe und ich das nicht für jede Zelle eintragen muss.
Viele Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das geht einfach, indem du in der zweiten Tabelle in der gewünschten Zelle die Adresse der Zelle der ersten Tabelle als Formel eingibst.
Wenn das erste Numbersblatt beispielsweise Blatt 1 heißt und die Tabelle darin Tabelle 1 sowie die Zelle A1 lautet muss die Formel in der Zelle der Tabelle 2 folgendermaßen lauten: =Blatt 1 :: Tabelle 1 :: A1. Dann wird jeder Eintrag der entsprechenden Zelle in Tabelle 1 automatisch in die 2. Tabelle übernommen.

MACaerer
 

Stulley

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
2
Vielen Dank schonmal. Da ich aber circa. 12.600 Zellen jeweils parallel bearbeitet haben möchte, wäre das etwas aufwendig. Gibt es eine Methode, dies zu verallgemeinern und dann auf sämtliche Zellen anzuwenden?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Mach es, wie @MACaerer Dir geraten hat mit der ersten Zelle. Anschl. kopierst Du die Formel durch einfaches herunterziehen. Du musst das nicht x fach neu eintippen ;)