• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Numbers 09 - Regeln

Christozi

Granny Smith
Hallo,

ich bin Umsteiger von Office zu iWork und bin grad am verzweifeln.
Ich möchte einfach nur eine Regel erstellen:

Wenn der Wert der Spalte links neben der Zelle kleiner ist als die Zelle selber soll die Zelle einen grünen Hintergrund haben.
Die Regel an sich habe ich auch hinbekommen. Ist also z.B. F5=2 und G5=3 wird die Zelle grün.
Ich möchte jetzt diese Regel auch auf alle drunter liegenden Zellen anwenden. Wenn ich die Regel aber an der rechten unteren Ecke von G5 nach unten ziehe beziehen sich alle Zellen immer auf G5. Bei Office konnte man noch irgendwo "fortlaufend" auswählen. Wie kann ich das hier machen oder muss ich in jeder Zelle einzeln die Regel erstellen?!?

Danke schonmal

Keef

Lord Grosvenor
Hallo Christozi,

hast Du es ein Mal mit der bedingten Formatierung versucht?

Christozi

Granny Smith
Hallo Keef,

ja genau da gebe ich ja die Regel ein aber wenn ich da einen Zelle auswähle gilt diese Zelle für die ganze Spalte. Ich möchte ja das die Regel immer auf die jeweilige Zelle daneben angewendet wird und will das nicht 300 mal manuell eingeben müssen.

diekra

Jonagold
Hallo Christozi,
Menüleiste: Einfügen - Füllen. Dann kannst Du auswählen: Nach rechts, nach unten usw.
Meinst Du das?
diekra

Christozi

Granny Smith
Ja fast.
Ich habe jetzt mal eine Beispiel angehängt.

Bildschirmfoto 2011-04-10 um 01.30.33.png

B2 wird ja jetzt grün sobald der Wert in B2 höher ist als der Wert in A2.
Ich möchte diese Regel jetzt auch auf B3 anwenden, sodass B3 grün wird sobald der Wert höher als der in A3 ist. Ich möchte die Regel aber nicht für jede Zelle einzeln eingeben müssen.

diekra

Jonagold
Hallo Christozi,
wenn Du jetzt B2-B7 markierst und dann wählst Menü - Einfügen - Füllen - nach unten - funktioniert das dann nicht?
Zumindest wenn es um Formeln geht, funktioniert das bei mir.
Liebe Grüße
diekra

Christozi

Granny Smith
@diekra
Nein, leider klappt das nicht. Der Menüpunkt ist auch nur grau markiert und ich kann ich gar nicht auswählen. Bei normalen Formeln funktioniert das aber bei mir auch ohne Probleme.