• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Numbers ’09] Kategorien voneinander unabhängig verarbeiten

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Hallo zusammen!

Ich habe in Numbers eine Tabelle mit Kategorien. In einer Spalte werden sowohl positive als auch negative Zahlen angezeigt. Nun möchte ich alle positiven Zahlen dieser Spalte für jede Kategorie unabhängig von den anderen Kategorien addieren (SUMMEWENN). Alle Endwerte der endgültigen positiven Zahlen für die jeweiligen Kategorien sollen dann in einer Tabelle in einer Zeile angezeigt werden. Geht das? Wenn ja, wie kann ich das realisieren?

Kann ich einer Tabelle B überhaupt automatisch eine Spalte mit dem Kategorienamen hinzufügen lassen, wenn in Tabelle A eine neue Kategorie angelegt wurde?

Viele Grüße!

papalapapp

Boskop
Soweit ich weiß geht das nicht. Mit den Kategorietiteln kann man nicht weiter arbeiten, die sind nur zur Anzeige da. Man kann auch nur die vordefinierten Auswertungen anzeigen lassen (also keine Formeln eingeben).