• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

numark mixtrack pro

Hallo Apple Fans,

ich habe an meinen per usb einen Numark Mixtrack Pro angeschlossen, weil ich nebenbei "just for fun" , etwas Musik mixe. Betriebssystem ist OSX 10.6.8
Wenn ich unter Systemeinstellungen den Mixtrack Controller auswähle, kann ich natürlich den Sound nicht mehr über den Mac steuern. Aber leider kann ich die Läutstärke auch nicht am Controller steuern sondern nur am angeschlossenen Verstärker.

hier ein Link damit ihr euch ein Bild machen könnt vom Controller :

https://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm?sid=78ecad4f574db8f7234e315a11f955ce

Das Gerät hat eine integrierte Soundkarte. Hat vieleich jemand eine Idee dazu? Muss ich noch etwas umstellen?

Vielen Dank für eure Tipps !

LG Cocoonfreak

mph2211

Gala
Der Controller ist numal lediglich ein Controller. Das heißt: Er schickt lediglich Midibefehle an die Software. Wenn du es also als externe Soundkarte verwendest, kannst du auch dann nur die Lautstärke nach dem Numark regeln, z.B. am Verstärker oder bestenfalls am Mischpult.
Wenn du den Controller also mit einem DJ-Programm verwendest, dann sagt das Gerät deiner Software, indem du die Faderstellung änderst, dass sie die Musik lauter oder leiser machen soll.
Wenn ich hier völligen Unsinn rede, dann berichtigt mich bitte jemand ;)

ich möchte ja lediglich lauter und leiser machen .... die anderen funktionen des controllers sind mir wurscht. die nutz ich mit traktor. nur das volume regeln wäre schön.

mph2211

Gala
Nochmal, da du mich scheinbar nicht verstanden hast. Verwendest du den Mixtrack als Ausgabegerät für z.B. iTunes, oder hast du das Problem bei Traktor?
Du kannst die Lautstärke mit dem Mixtrack nicht ändern, da er der Fader lediglich dem Traktor sagt, was die Software machen soll.

oh sorry...tut mir leid hast recht...
ich habe wenn ich traktor nutze kein problem. ich möchte lediglich meinen mac lauter und leiser stellen an dem mixer da das seit dem anschluss nur noch an der anlage geht, weil ich im mac den sound über den mixtrack eingestellt habe. wenn ich in den eistellungen wieder die interne soundkarte wähle kommt der sound aber auch nur aus dem mac.
ich möchte nur wissen ob es die möglichkeit gibt auch den sound von itunes (nur) lauter und leiser zu machen ?

lg