• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nuki stellt das neue Smart Lock Ultra vor

voyager

Moderator
AT Moderation
Mit Schauben geht’s bei mir nicht, ich klebe das ja nicht aus Jux
Stimmt, ne Tür aus massiven Titan, da ist mit Schrauben nix ;)

(Sorry für den Sarkasmus) .

Die innere Abdeckung ist kein Hochsicherheitsmaterial, ich hab auch einfach eine 2. Abdeckung vom Hersteller geholt, und da passend gebohrt. Und sonst gibts Klebebänder die halten. Da muss man halt den Untergrund entsprechend reinigen, und nach dem kleben 48-72 Stunden den Kleber aushärten lassen (ja, auch bei den von Nuki verwendeten 3M Klebern ist dies notwendig, gibt auch 3M in den Datenblättern so an).
Auch die Verarbeitungstemperatur und Aushärtetemperatur ist wichtig, die Pads sind für temperaturen über 10 Grad im Aushärtezeitraum gedacht. Gehts Richtung 0 Grad (und knapp darunter) braucht man andere, gibts aber auch von 3M.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Fakt ist, dass sich das Zeug schon softwaremäßig nicht mehr einrichten lässt. Da kann ich dann montieren wie ich will….

• Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Fakt ist, dass sich das Zeug schon softwaremäßig nicht mehr einrichten lässt. Da kann ich dann montieren wie ich will….
Richtet sich ja auch an die vorarbeit. (Wo was schief gelaufen ist). Und kaum jemand weiss,(oder liest nach) dass auch solche Klebebänder eine Aushärtezeit bis zur endgültigen Klebekraft benötigen.
Ich arbeite mit den Klebebändern recht viel, auch um die Jahreszeit (bei rund 0 Grad) für Klebungen im Freien. Und die halten auch nach Jahren noch.
Reklamation hast du mal probiert? Was haben sie gesagt?