• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NTFS Festpate wird nicht mehr erkannt.

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo,

seit gestern wird meine NTFS Festplatte nicht mehr unter Mac OS erkannt. Unter Windows 7 funktioniert sie einwandfrei.
Was kann ich nun machen?

Eine Vermutung habe ich, denn ich versuchte vor kurzem diesen Nativen NTFS Treiber von Apple einzurichten, um auf die Platte Daten zu schreiben. Naja, ich bin nur zu den ersten zwei Befehlen gekommen.
NTFS Festpate wird nicht mehr erkannt.
"sudo mv /sbin/mount_ntfs /sbin/mount_ntfs.orig
sudo nano /sbin/mount_ntfs
Eventuell benötigt man nur einen Gegenbefehl.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Du hast das ausführbare Programm "mount_ntfs" in "mount_ntfs.orig" umbenannt, dieses Programm ist faktisch der Mount-Befeht für NTFS-Laufwerke, diesen findet das System nun nicht mehr, daher wird auch keine NTFS-Partition gemountet.
Die 2te Zeile ist recht drollig, da versuchst Du ein nicht mehr vorhandenes Binärfile mit einem Texteditor zu öffnen! (Du hast es ja mit dem Befehl davor umbenannt)

Code:
sudo mv /sbin/mount_ntfs.orig /sbin/mount_ntfs

Sollte Dein Problem beheben, danach schmeiss die Anleitung, nach der Du das angezettelt hast, weg!

Edit:
Ich habe die von Dir verwendete Anleitung gefunden, Du hast sie nicht bis zum Ende befolgt!

Ich kann Dir nur dringend raten das zu lassen, der integrierte NTFS-Schreibsupport ist nicht ohne Grund deaktiviert. Es gibt genügend Threads hier im Forum in denen funktionierende, kostenlose Tools beschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
Es hat selbstverständlich funktioniert.