• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Notizzettel, finde Pfad für Stickis Database nicht

cede

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
16
Hallo,
nun habe ich auch zu Big Sur gewechselt und wollte meine Notizzettel aus dem Backup wiederherstellen.
Doch finde ich die Datei Stickis Database nicht im Pfad von Big Sur, dort soll sie ja ersetzt werden.
Unter Library ist sie nicht zu sehen.
Bei GOOGLE wird folgender Pfad genannt: ~/Library/Containers/com.apple.notes/Data/Library/Notes/
Aber "com.apple.notes" ist bei mir nicht zu sehen, ich komme also nicht weiter.
Weiss jemand, wo die Datei Stickis Database in Big Sur versteckt ist?
Ich freu mich auf eure Lösungen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.567
Schaust du auch, wie angegeben (~), in der Benutzerlibrary,die seit einigen Systemversionen versteckt ist?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Den Pfad gibt's bei mir (macOS 11.5.1) auch nicht (mehr). Aber da es die Stickies.app noch gibt, müssen die ja irgendwo zu finden sein.
 

cede

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
16
Hallo MacAlzenau,
ja, die Benutzer-Library habe ich geöffnet.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der den Pfad vermisst, Giesbert bestätigt es.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Der oben angegebene Pfad ist komplett falsch und ist für keine einzige Version von macOS richtig. Das Programm "Stickies" hat doch nichts mit dem Programm "Notes" zu tun.

Richtig wäre der Inhalt des Ordners

~/Library/Containers/com.apple.Stickies/Data/Library/Stickies

der im Finder von Big Sur mit deutscher Spracheinstellung grafisch als

> Library > Containers > Notizzettel > Data > Library > Stickies

dargestellt wird.
 

cede

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
16
Hallo Marcel Bresink,
dein Tip ist der richtige Weg gewesen. Ganz herzlichen Dank dafür.
Hab mich nachher beim Öffnen von "Notizzettel" nur gewundert, dass nur eine Notiz zu sehen war.
Tatsächlich lagen aber alle Notizen so übereinander, dass es wie eine einzige aussah.
Damit ist dieser Beitrag für mich erfolgreich abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane