• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen zwischen Mac und iOS Geräten synchronisieren

Mickey1504

Granny Smith
Registriert
05.12.10
Beiträge
13
Hallo,

ich synchronisiere meine Notizen aus Apple Mail mit meinem IMAP Account. Dort werden sie auch ganz brav in den Ordner "Notes" abgelegt. Mit meinem alten 3GS funktioniert die Synchronisation schon immer. Leider macht mir ein iPad 2 und ein iPhone 4 nun etwas Probleme.

Firmware der iOS Geräte: 5.1
Einstellungen | Mail, Kontakte, Kalender | IMAP Account | Notizen aktiviert
Einstellungen | Notizen | Standardaccount | IMAP Account (eigenartiger Weise ist die Auswahl des Standardaccounts erst nach Erstellen einer Notiz möglich)

In der Notizen App erscheint oben links kein "Accounts" Button. Leider passiert überhaupt nichts. Weder die vorhanden Notizen im Notes Ordner meines IMAP Accounts werden angezeigt, noch eine neue dort hinterlegt.

Habe ich etwas vergessen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und wie wäre der Button unter iTunes - Dein Gerät - Infos - Andere - Lesezeichen/Notizen ?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... kann man eigentlich im iPhone (oder sonstwie) die Notizen von einem auf den anderen Account verschieben?
Ich habe im iPhone ein paar Notizen die mitlerweile in "Von meinem Mac" stehen. Ich würde die aber lieber in der iCloud haben.
 

Mitglied 115348

Gast
... kann man eigentlich im iPhone (oder sonstwie) die Notizen von einem auf den anderen Account verschieben?
Ich habe im iPhone ein paar Notizen die mitlerweile in "Von meinem Mac" stehen. Ich würde die aber lieber in der iCloud haben.

Das gleiche "Problem" habe ich auch, leider.
Habe erst vor ein paar Wochen Notizen auf iCloud umgestellt und daher noch Notizen die leider nicht auf allen iOS Geräten auftauchen.
Grundsätzlich funktioniert der Sync zwischen iPad - iCloud - iPhone, aber eben nur für die Notizen die jetzt schon in der Cloud sind bzw. neu dazu kommen.
Die "alten" Notizen vom/auf dem iPhone hätte ich auch sehr gerne in der Cloud damit ich vom iPad darauf zugreifen kann.

Jemand einen Vorschlag wie ich die "verschieben" kann?
 

user155232

Gast
Du könntest die Notizen via iTunes mit deinem Mac synchronisieren und dann in Mail.app in den iCloud Bereich verschieben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde das Syncen von Notizen über Mail ohnehin etwas eigenartig. Daher verwende ich dafür Simplenote am iPhone und Notational Velocity am Mac.