• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Notizen: Wörter zählen

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Moin,

ich schreibe öfters Artikel für diverse Magazine. Dazu muss ich wissen, wie viele Wörter mein Artikel gerade umfasst. Ich finde in Notizen (damit schreibe ich die meisten Artikel) keinen Weg, die Wörter zu zählen.

Übersehe ich etwas?

Gibt es ein App oder sowas, wo ich für einen markierten Bereich in irgendeiner App die Wörter zählen kann?

Oder für den Inhalt der Zwischenablage?

Danke
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Die Antwort ist richtig, passt aber leider nicht zu meiner Frage. Ich müsste Pages öffnen, den Text rüberkopieren, die Wörterzahl einblenden. Das jedes Mal wenn ich wissen will, wie viele Wörter ich habe. Viel zu kompliziert.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Du ja, ich schreibe viel per Spracheingabe auf dem iPhone und da ist Notizen einfach handlicher. Exportieren muss ich ohnehin Plan Text.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Ich hab doch geschrieben, dass ich so eine Lösung in "Notizen" brauche, weil ich damit die meisten Artikel schreibe.....
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Der Unterschied ist, dass ich meine Artikelsammlung so kompakt mit meinen Rechercheergebnissen direkt in der App verwalte, in der ich sie schreibe. Ohne erkennbares Filesystem, mit Tags etc.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
227
Im Notfall "Kurzbefehle", wenn man 2 min basteln will.
"Anzahl" unterstützt Wörter zählen.
 
Zuletzt bearbeitet: