• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Notizen von iCloud auf "lokalen Account" übertragen?

Kettor

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine in der iCloud gespeicherten Notizen auf meinen "lokalen (Email)-Notiz-Account" übertragen.
Ist das überhaupt möglich?

Grüße Kettor

maddi06

Borowitzky
Einfach kopieren und in den Lokalen Ordner übertragen.

maddi06

Borowitzky
Nee... :) Die Befehlstaste + A, (alle Markieren) Dann die Befehlstaste + C (copy) und im Lokalen Ordner die Befehlstaste + V (einfügen)

Oder per Drag&Drop, das geht auch :)

Kettor

Erdapfel
Nee... :) Die Befehlstaste + A, (alle Markieren) Dann die Befehlstaste + C (copy) und im Lokalen Ordner die Befehlstaste + V (einfügen)

Oder per Drag&Drop, das geht auch :)

Benötige ich dafür die iCloud-Systemsteuerung?
Ich habe seither immer über den Browser auf meine iCloud-Notizen zugegriffen und da funktioniert STRG + A leider nicht.

Kettor

Erdapfel
Ahh ich glaube wir haben da ein Verständnis-Problem. ^^

Ich meinte nicht, dass ich meine Notizen mit Outlook oder sonst einem Email-Programm synchronisieren will.
Ich möchte die Notizen, die ich seither in meinem iCloud-Profil auf dem iPhone gespeichert habe in mein normales (auf dem iPhone lokalen) Email-Profil auf dem iPhone verschieben.

maddi06

Borowitzky
Ja, Sorry, ich war einen Schritt weiter. Auf einem Mac funktioniert das. Nur mit dem iPhone wird das, wenn überhaupt nur mit einer App gehen. Da kenne ich spontan allerdings keine.

carlp

Erdapfel
Hallo miteinander, mit iOS 9.02 geht's einfach:
Notizen auf dem iPhone öffnen
auf iCloud tippen, so dass alle Notizen sichtbar sind
oben rechts auf "Bearbeiten" tippen
dann unten links auf "alle bewegen"
dann Ordner auswählen und schon sind sie drin
Toi toi toi