• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen vom Mac in der ICloud speichern

Singapur

Granny Smith
Registriert
02.03.19
Beiträge
14
Hallo,
leider finde ich die Funktion nicht: ich möchte meine Notizen von meinem Arbeits-Mac in der ICloud speichern. Wie kann ich das machen? Ich möchte sie aus der ICloud wieder auf einen anderen Mac laden. Geht das irgendwie?
 

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.982
iCloud funktioniert so:

Du schreibst eine Notiz auf egal welchem Deiner Geräte.

Die Notiz wird mit allen weiteren Geräten automatisch synchronisiert...SOFERN die Geräte mit Deiner Apple-ID verknüpft sind und Du iCloud überall aktiviert hast.

Das war es.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Und wenn es unterschiedliche AppleIDs sind, müsstest Du einen zusätzlichen Account einrichten (keinen neuen Benutzer) in den Einstellungen. So greife ich auf Notizen meiner Frau zu.
 

Singapur

Granny Smith
Registriert
02.03.19
Beiträge
14
Danke für die Antworten. Aber woher weiß ich, wann zum letzten Mal die Daten des Rechners in der Cloud gespeichert wurden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Eigentlich werden Änderungen in der iCloud sofort synchronisiert - da wird nicht x Stunden gewartet und dann gesammelt hochgeladen.
 

Singapur

Granny Smith
Registriert
02.03.19
Beiträge
14
ja, sowohl auf Mac also auch auf Iphone
Seltsamerweise sehe ich auf dem Iphone keine Einzige Notiz vom Mac
Sondern nur welche, die ich direkt auf dem Telefon erstellt habe
wenn ich auf dem Iphone im Ordner "Alle ICloud" nachschaue, ist da keine Einzige vom Mac drin
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Dann ist da etwas nicht richtig konfiguriert...

Mac ist auch mit der gleichen iCloud verbunden wie das iPhone?
Online sind beide Geräte?