• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Notizen vom 7.09.2011: iOS 5 an Mobilfunkbetreiber, Facebook App und Verizon Werbespot

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Einige Notizen zum heutigen Mittwoch und den folgenden Themen: Apple verteilt eine fast-Goldmaster an Mobilfunkbetreiber, Facebook updatet die hauseigene App und der amerikanische Konzern Verizon veröffentlicht seinen eigenen iPad2-Spot. Details zu den Themen unter "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

iOS 5:

Langsam wird es ernst im iOS-Lager. Apple hat kurz nach den Mitarbeiter-Schulungen damit begonnen, den großen Mobilfunkkonzernen eine fast fertige iOS 5-Version zukommen zu lassen, mit der getestet werden kann, wie sich iOS 5 auf das Netzwerk auswirkt. Ein angeblich besonderes Feature der Version ist, dass Facetime über UMTS aktiv ist und keine Wi-Fi-Verbindung benötigt. Ob diese Funktion jedoch Einzug auf die Endgeräte der Kunden Einzug erhält, bleibt offen. Weitere Features sollen angeblich ein iOS-Assistent sein, der einen Remotezugriff auf das System erlaubt, sofern Probleme vorliegen, und eine Speech-to-Text-Funktion der Firma Nuance.

Bildschirmfoto 2011-09-07 um 09.19.55.png

Facebook:

Facebook hat mit der iOS-App in Version 3.5 einige größere Neuerungen umgesetzt. Man kann sich nun aussuchen, wer Statusupdate sehen kann und Freunde und Orte in Einträgen markieren. Ferner gibt es ein neues Design für Profile und Gruppen und das Werkzeug zum Kontrollieren der Privatsphäre-Einstellungen wurde verbessert. Neben diesen Neuerungen wurden zusätzlich viele Bugs beseitigt.

iPad 2:

Der US-amerikanische Mobilfunkkonzern Verizon hat seinen eigenen iPad-Werbespot veröffentlicht. Zwar birgt der Spot an sich nichts besonderes, aber ein Spot für ein Produkt eines fremden Konzerns ist irgendwie bemerkenswert. Vom Inhalt her geht es um ein Verkaufsgespräch zwischen Verizon-Mitarbeiter und einer Kundin, die erfahren möchte, wozu man das iPad brauchen kann. Natürlich kauft sie es am Ende, nachdem sie erfahren hat, dass man das iPad sogar zum Twilight-lesen mit an den Strand nehmen kann.

[video=youtube;aKBebh_3Ub8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aKBebh_3Ub8[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t0bi

Macoun
Endlich rennt die Facebook-Version (auf den ersten Blick) vernünftig! Weiter freue ich mich auf iOS5, bald ist es soweit!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na dann kann's ja nicht mehr lange dauern, bis iOS5 kommt... das spricht wieder für einen baldigen Verkaufsstart vom neuen iPhone!

Numero3

Granny Smith
Dann scheint sich das Gerücht einer heutigen Keynote nicht zu bestätigen !? ?

NEo250686

Normande
bei FB musste erst Google+ passieren bis da was passiert...

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Der Werbespot ist ja voll die Verarsche: Am Strand in der Sonne mit dem iPad Lesen? haha! Nachts Bilder machen ohne Blitz? Haha

od-x

Antonowka
Hat irgendjemand schon herausgefunden wie ich die App davon abhalten kann zu jedem Post meine Position á la "in der Nähe von..." zu posten ohne gleich die Orte-Funktion ganz zu kappen. Finde es grundsätzlich ja ganz witzig mal zu posten wo ich mich grad befinde, aber in jedem Post will ich das auch nicht haben.

bmf89

Normande
Hat irgendjemand schon herausgefunden wie ich die App davon abhalten kann zu jedem Post meine Position á la "in der Nähe von..." zu posten ohne gleich die Orte-Funktion ganz zu kappen. Finde es grundsätzlich ja ganz witzig mal zu posten wo ich mich grad befinde, aber in jedem Post will ich das auch nicht haben.

Wenn du was postest, zb deinen Status, wird dein Ort angezeigt. Fährst du mit der Maus darüber, erscheint ein "x" neben deinem Ort, dadurch kannst du das entfernen.

Allerdings muss ich dich nicht daraufhinweisen, das Facebook vorher fragt ob du deinen Ort angeben möchtest! Hast du das also beim ersten mal eingewilligt, dann wird natürlich nicht weiter danach gefragt.

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Ich bin übrigens bei den Verizon Werbungen hängen geblieben, die sind eigentlich schon ganz lustig. Vorallem wenn ich da mal unseren deutschen Werbemarkt dagegenhalte fällt immer wieder auf: Die Amis werden per Humor gelockt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Deutschen doch auch. Ich sage nur Mini-Darth Vader :-D

aceven

Ingrid Marie
Ich bin übrigens bei den Verizon Werbungen hängen geblieben, die sind eigentlich schon ganz lustig. Vorallem wenn ich da mal unseren deutschen Werbemarkt dagegenhalte fällt immer wieder auf: Die Amis werden per Humor gelockt.

Was bitte ist an dem Spot denn besonders lustig? Der ist sooo langweilig wie sonst was....

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hat noch jemand "Fotos" im Hauptmenü der FB-App zwei mal?! o_O

Neuinstallation und alles wieder gut.. :)

avalon2

deaktivierter Benutzer
Ich hoffe die FB-App ist nicht so buggy wie die letzte, das war ja echt eine Krankheit!

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Pff, 80% der Werbungen im amerikanischen TV sind so interessant wie eine gammelige Scheibe Brot in der Mülltonne meines Nachbarn. Mal im Ernst: da ist Werbung im deutschen Fernsehen Unterhaltung gegen. Ich kenne lustigeres, als TV-Aufrufe zu Sammelklagen. Und der Kerl, der einem die Diabetes-Geräte verkaufen will, ist einfach nur gruselig. Und wenn du in Betracht ziehst, dass ich nicht viel fernsehe, kannst du anhand meiner Werbekenntnisse sehen, dass die Werbungen über viel zu lange Zeiträume gezeigt werden.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mag sein, aber würde man uns Deutschen diesen Spot vorsetzten, wenn wir in der Werbung nur "Fakten, Fakten, Fakten" wollen würden? ;)

Hornbach ist auch ein gutes Beispiel :)

iMango

Ontario
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Die App Ortet dich manchmal wenn du sie öffnest. Daher weis sie deinen Ort und hängt das an deinen Status. Ich würde der App verbieten auf deinen Ort zuzugreifen. Und wenn du wirklich mal angeben willst wo du bist -> Rein in die Einstellungen. -> Kurz schiebeschalter für Orte bei Facebook aktivieren -> Ort angeben -> zurück in die Einstellungen und Facebook wieder deaktivieren....

Es sei denn du legst überhaupt keinen Wert auf wenigstens ein bisschen Datenschutz...

Cheers