- Registriert
- 04.11.07
- Beiträge
- 7.938
Einige Notizen zum heutigen Mittwoch und den folgenden Themen: Apple verteilt eine fast-Goldmaster an Mobilfunkbetreiber, Facebook updatet die hauseigene App und der amerikanische Konzern Verizon veröffentlicht seinen eigenen iPad2-Spot. Details zu den Themen unter "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]
iOS 5:
Langsam wird es ernst im iOS-Lager. Apple hat kurz nach den Mitarbeiter-Schulungen damit begonnen, den großen Mobilfunkkonzernen eine fast fertige iOS 5-Version zukommen zu lassen, mit der getestet werden kann, wie sich iOS 5 auf das Netzwerk auswirkt. Ein angeblich besonderes Feature der Version ist, dass Facetime über UMTS aktiv ist und keine Wi-Fi-Verbindung benötigt. Ob diese Funktion jedoch Einzug auf die Endgeräte der Kunden Einzug erhält, bleibt offen. Weitere Features sollen angeblich ein iOS-Assistent sein, der einen Remotezugriff auf das System erlaubt, sofern Probleme vorliegen, und eine Speech-to-Text-Funktion der Firma Nuance.
Facebook:
Facebook hat mit der iOS-App in Version 3.5 einige größere Neuerungen umgesetzt. Man kann sich nun aussuchen, wer Statusupdate sehen kann und Freunde und Orte in Einträgen markieren. Ferner gibt es ein neues Design für Profile und Gruppen und das Werkzeug zum Kontrollieren der Privatsphäre-Einstellungen wurde verbessert. Neben diesen Neuerungen wurden zusätzlich viele Bugs beseitigt.
iPad 2:
Der US-amerikanische Mobilfunkkonzern Verizon hat seinen eigenen iPad-Werbespot veröffentlicht. Zwar birgt der Spot an sich nichts besonderes, aber ein Spot für ein Produkt eines fremden Konzerns ist irgendwie bemerkenswert. Vom Inhalt her geht es um ein Verkaufsgespräch zwischen Verizon-Mitarbeiter und einer Kundin, die erfahren möchte, wozu man das iPad brauchen kann. Natürlich kauft sie es am Ende, nachdem sie erfahren hat, dass man das iPad sogar zum Twilight-lesen mit an den Strand nehmen kann.
[video=youtube;aKBebh_3Ub8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aKBebh_3Ub8[/video]
[PRBREAK][/PRBREAK]
iOS 5:
Langsam wird es ernst im iOS-Lager. Apple hat kurz nach den Mitarbeiter-Schulungen damit begonnen, den großen Mobilfunkkonzernen eine fast fertige iOS 5-Version zukommen zu lassen, mit der getestet werden kann, wie sich iOS 5 auf das Netzwerk auswirkt. Ein angeblich besonderes Feature der Version ist, dass Facetime über UMTS aktiv ist und keine Wi-Fi-Verbindung benötigt. Ob diese Funktion jedoch Einzug auf die Endgeräte der Kunden Einzug erhält, bleibt offen. Weitere Features sollen angeblich ein iOS-Assistent sein, der einen Remotezugriff auf das System erlaubt, sofern Probleme vorliegen, und eine Speech-to-Text-Funktion der Firma Nuance.
Facebook:
Facebook hat mit der iOS-App in Version 3.5 einige größere Neuerungen umgesetzt. Man kann sich nun aussuchen, wer Statusupdate sehen kann und Freunde und Orte in Einträgen markieren. Ferner gibt es ein neues Design für Profile und Gruppen und das Werkzeug zum Kontrollieren der Privatsphäre-Einstellungen wurde verbessert. Neben diesen Neuerungen wurden zusätzlich viele Bugs beseitigt.
iPad 2:
Der US-amerikanische Mobilfunkkonzern Verizon hat seinen eigenen iPad-Werbespot veröffentlicht. Zwar birgt der Spot an sich nichts besonderes, aber ein Spot für ein Produkt eines fremden Konzerns ist irgendwie bemerkenswert. Vom Inhalt her geht es um ein Verkaufsgespräch zwischen Verizon-Mitarbeiter und einer Kundin, die erfahren möchte, wozu man das iPad brauchen kann. Natürlich kauft sie es am Ende, nachdem sie erfahren hat, dass man das iPad sogar zum Twilight-lesen mit an den Strand nehmen kann.
[video=youtube;aKBebh_3Ub8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aKBebh_3Ub8[/video]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: