• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen und Webclips - Alternative zu Evernote?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich nutze Evernote auf dem Mac um Notizen festzuhalten und URLs aus dem Browser per Bookmarklet einzusammeln. Das funktioniert soweit zwar ganz okay aber die iOS App ist nicht gerade komfortabel und in der Free-Version sind offline Nutzung am iPhone und gemeinsame Nutzung nicht möglich. Da ich Notizen mit meiner Freundin austauschen möchte wären dafür 120$ im Jahr für 2 Accounts fällig - das ist es mir nicht wert o_O

Was ich also Suche:
- Programm für Notizen und WebClips per Bookmarklet
- Nutzung auf Mac und iOS möglich
- Sync und gemeinsame Nutzung
- ggf. auch in zwei separaten Programmen
- Muss nicht kostenlos sein - wenn es mich überzeugt bin ich bereit dafür zu zahlen!

Bin für jeden Tip dankbar :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Rein für Notizen könntest du dir mal Simplenote anschauen. Gibt eine nette iOS und eine Webapp dafür. Zusätzlich gibt es eine Mac-Tools die damit syncen, zb Notational Velocity.

Aber btw: bist du sicher, dass du zwei Bezahlaccounts brauchst um bei Evernote Notizen zu teilen? Ich dachte immer Premiumuser können auch mit Freeusern Notizen teilen?
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Stimmt, ein Account scheint für die Zusammenarbeit zu reichen, sehr gut!

Hat jemand Erfahrung mit dem Offline Sync für iOS in Evernote Premium? Wenn das alles ordentlich läuft wäre mit das die 40€/Jahr wert..
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Läuft bestens. Und das seit einem Jahr bei mir.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Danke, werde mir morgen mal einen Premium Monat zum Testen gönnen :)
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Klappt wunderbar mit einem Account.. Da ich keine brauchbaren Alternativen gefunden habe, werde ich mir im Anschluss das 40$ Jahresabo ordern...