• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Notizen synchronisieren

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Hi :)

Ich besitze ein iPhone 4S und ein iPad 4, beide mit iOS 6.0.2
Jetzt würde ich gerne die Notizen untereinander synchronisieren. Das sollte via iCloud möglich sein, richtig? Habe also auf dem iPhone den Schieberegler in der iCloud für Notizen aktiviert. Musste da noch ein Mailkonto für [email protected] anlegen und das wars.

Jetzt habe ich auf dem iPhone eine neue Notiz erfasst. Ich kann die aber unter www.icloud.com nicht sehen und umgekehrt kann ich eine dort erfasste Notiz nicht auf meinem iPhone sehen.

Wann wird denn überhaupt gesynct?


greez
GarfieldKlon
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Normalerweise erfolgt der Sync sofort.
 

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Muss ich noch was anderes einstellen als beim iPhone und iPad bei iCloud die Notizen z aktivieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst in einem Netzwerk sein, erst dann wird synchronisiert.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn du auf einem Gerät (oder auch auf beiden) Notzien deaktivierst und dann wieder aktivierst.
 

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.02.11
Beiträge
706
iCloud und/ bzw Notizen unter iCloud aktiviert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@fresh bitte sei so gut und lies alles, was geschrieben ist, bevor du einen Kommentar abgiebst:
Muss ich noch was anderes einstellen als beim iPhone und iPad bei iCloud die Notizen z aktivieren?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
@GarfieldKlon: Und Du hast auch wirklich nur einen iCloud-Account? Nicht aus Versehen auf dem iPhone einen weiteren erstellt?
 

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Ja, habe nur einen erstellt. Das einzige was bis jetzt funktioniert hat ist, wenn ich eine Notiz auf www.icloud.com erfasst habe, dass ich diese jetzt auf dem iPhone und dem iPad habe. Aber ich möchte eigentlich die Notizen unter den 2 Geräten syncen. Aber wenn das so kompliziert ist und nicht funktionieren will switche ich zu einer App die das auch kann.

Das mit dem Deaktivieren und Aktivieren habe ich ausprobiert, bringt nichts.

Wird wieder so Apple spezifsch nur gesynct wenn man genügend Saft hat?

Oder muss ich auf beiden Geräten jetzt die Notizen jeweils mit dem Account 'iCloud' erfassen? Denn dann würde es funktionieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also ich schreibe eine Notiz in einem Gerät, ob Macbook, iPad oder iPhon ist völlig egal - kaum bin ich im Netz, flutscht die Eintragung auf alle anderen Geräte.
Ich würde auf iTunes ein Backup machen (ein iCloud Backup dient nur zur vollständigen Wiedererstellung auf einer leeren / neuen Platte) und dann iCloud auf beiden Geräten löschen und neu einrichten.
Salome