• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen synchronisieren nicht

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Vorbemerkung: Betriebssysteme auf dem neuesten stand: Mac OS 10.8 und auf iPad und iPhone IOS6

Problem:
1) Ich gebe am Mac eine neue Notiz ein: Diese erscheint sofort am iPhone4S und am iPad (Version 3)
2) Notizen, die im iPad erfasst werden, werden nicht aufs iPhone oder den iMac geschrieben
3) Notizen, die auf dem iPhone erfasst werden, werden nicht auf den iMac und den iPad geschrieben

Verhalten 2 und 3 sind nicht korrekt. Woran kann das liegen?

Hat jemand eine Idee?

Gruss, Alex
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Auf iPad und iPhone scheinst du deine Notizen lokal zu speichern.

Edit: Einstellungen > Notizen > iCloud wählen

Dann sollte es gehen.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Danke

Und wie kann ich das ändern? Ich möchte die Notizen ja auf jedem Gerät sehen.

Gruss, Alex
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Danke

tut aber nicht. Du meinst wohl die Wahl des Standardaccounts: Der steht auf iCloud

Kann das zusammenhängen mit den neuen Accounts, die wir bekommen haben: @icloud oder so?

Gruss, Alex
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, du musst auch auf jedem Gerät mit der gleichen Apple ID für iCloud angemeldet sein. Allerdings dürfte es bei unterschiedlichen IDs auch nicht vom Mac auf die beiden anderen Geräte (iPad und iPhone) gehen.

Edit: Ahhh, na bitte. ;)

Einmal reicht. :)