- Registriert
- 19.07.09
- Beiträge
- 1.409
Einige Notizen zum Donnerstag, den 9.2.2012, mit folgenden Themen: Hinweise auf iOS 5.1-Release am 9. März entdeckt, kein Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab 10.1N, Final Cut Pro X wurde von PC Magazine ausgezeichnet und Hackergruppe SwaggSec späht Daten von Foxconn aus. Details zu den einzelnen Themen unter 'Weiterlesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]
iOS 5.1: Profildateien verweisen auf Veröffentlichung am 9. März
Wie mehrere Quellen heute berichten, hat Apple aktualisierte Profildateien für Netzbetreiber bereitgestellt, in denen eindeutig der 9. März 2012 vermerkt ist. Eine verlässliche Release-Vorhersage für diesen Tag lässt sich daraus zwar nicht ablesen, wohl aber der angepeilte Zeitpunkt. Die besagten Profile sind für Betreiber der Länder Japan, Frankreich, Finnland, Griechenland und Schweden gedacht. Die Updates der Netzbetreibereinstellungen werden allerdings gewöhnlich weltweit zur gleichen Zeit verbreitet. Unterstützt werden die iOS-Geräte iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 3G/4G, iPad und iPad 2.
Via YourDailyMac
Kein Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab 10.1N
Das von Apple angestrebte Verkaufsverbot für Samsungs leicht verändertes Galaxy Tab 10.1N wurde nun endgültig abgelehnt. Das Düsseldorfer Landgericht entschied heute, dass das modifizierte Design sich weit genug von dem des iPad abhebt, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen ist. Bereits am 22. Dezember 2011 zeigten sich die Richter skeptisch, bezüglich des beabsichtigten Verbotes (wir berichteten). Das Verkaufsverbot des Vorgängermodells bleibt von dieser Entscheidung aber unberührt.
PC Magazine ist überzeugt von Final Cut Pro X
In einem ausführlichen Testbericht vom PC Magazine konnte Apples Videoschnitt-Software Final Cut Pro X 4,5 von 5 möglichen Punkten erzielen und erhielt sogar die Auszeichnung „Editors' Choice“. Getestet wurde die Software nach dem letzten Update auf die Version 10.0.3, in der Apple zahlreiche Features wie Multicam-Editing, verbessertes XML und Broadcast-Monitoring nachreichte. Die aktuelle Version von Final Cut Pro X kann nach wie vor für 239,99 Euro über den Mac App Store* geladen werden. Das Ende Januar veröffentlichte Update auf 10.0.3 ist für Nutzer des Programms kostenlos.
Hackergruppe SwaggSec klaut interne Informationen von Foxconn
Der taiwanische Produktionsriese für Tech-Produkte, Foxconn wurde in der Nacht zum Donnerstag von der Hackergruppe SwaggSec zum Ziel eines Hackerangriffs. Der betroffene Server war dafür gedacht, Bestellungen von Großkunden wie Apple, Intel oder Microsoft zu verarbeiten. Empfindliche Zugangsdaten, wie Passwörter für Kunden sowie das des CEO Terry Gou wurden dabei von den Hackern ergattert und im Netz weiterverbreitet. Wie 9to5mac berichtet, nutzte die Gruppe eine Sicherheitslücke im Internet Explorer von einem Foxconn-Mitarbeiter aus. Wie aus einem Bekennerschreiben der Gruppe hervorgeht, ging es dabei nicht um die öffentlich kritisierten Arbeitsbedingungen des Herstellers, sondern um den Spaß daran, Sicherheitslücken auszunutzen und die Infrastruktur eines großen Unternehmens zu zerstören.
Via 9to5Mac
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: