• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Notizen freigeben?

Ijon Tichy

Clairgeau
Kann man eigentlich mit jemandem gemeinsame Notizen einrichten? Meine Frau und ich fänden eine gemeinsame Weihnachtseinkaufsliste ziemlich praktisch.

Geht das? Wie?

Benutzer 176034

Gast
Wenn Ihr einen weiteren Benutzer auf dem Mac anlegen würdet (der sogar dann tatsächlich von Euch Beiden genutzt werden könnte), dort die iCloud einrichtet incl. E-Mail-Konto mit [email protected]-Endung, dann könntet Ihr dieses E-Mail-Konto auf Euren iPhones/iPads einrichten und darüber die Notizen synchronisieren.

Heiko77

Tokyo Rose
Man kann das ganze auch sehr gut über "Erinnerungen" machen! Man muss die Liste aber unter iCloud.com freigeben! Über die App selber geht das nicht soweit ich weiß! Meine Frau und ich benutzen diese Funktion auch!

Viele Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

dbrune

Ananas Reinette
Man kann das ganze auch sehr gut über "Erinnerungen" machen! Man muss die Liste aber unter iCloud.com freigeben! Über die App selber geht das nicht soweit ich weiß! Meine Frau und ich benutzen diese Funktion auch!

Viele Grüße

Danke für den Tipp!

paul.mbp

Sternapfel
Wenn Ihr einen weiteren Benutzer auf dem Mac anlegen würdet (der sogar dann tatsächlich von Euch Beiden genutzt werden könnte), dort die iCloud einrichtet incl. E-Mail-Konto mit [email protected]-Endung, dann könntet Ihr dieses E-Mail-Konto auf Euren iPhones/iPads einrichten und darüber die Notizen synchronisieren.

Genauso haben wir das auch seit Jahren, läuft prima. Auch mit Kalendern, Fotostream, AppKäufen etc.
Einiges wurde zwar mittlerweile auch per Familienfreigabe integriert, aber wir haben uns so dran gewöhnt das wir 3 Accounts haben, das bleibt.

[email protected] / [email protected] / [email protected] (natürlich nur beispiele)

Jeder hat seinen persönlichen Bereich und wir haben einen gemeinsamen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

92893

Gast

Viele Grüße

Doch, ist direkt über die jeweilige App und der Liste möglich.

ImageUploadedByApfeltalk1450554756.077706.jpg

• Like
Reaktionen: djtwok