• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Notizen & Erinnerungen vom iPhone

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Hi,

trotz vielem suchen und Apple Website finde ich auf der Watch nicht die Notizen und Erinnerungen aus den beiden iPhone Apps. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Danke
Stefan

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Die Uhr erinnert dich zwar, aber eine Übersicht gibt es hier nicht. Die Notizen sind ebenfalls bisher nicht vorgesehen.

Expedia

Stina Lohmann
In dringenden Fällen gibt es Drittanbieter Apps die das derzeit leisten. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das die Erinnerungen von Apple es nicht auch mal bald auf die Watch schaffen ... bietet sich doch wohl an?

monsoon

Gala
.die kostenlose wunderlist App funzt so weit mit bekannt wie gewünscht

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Habe mich auch gewundert. Die Erinnerungen die man mit der watch per Siri macht landen dann in der App auf dem iPhone

Bayerner62

Jonagold
Habe mich auch gewundert. Die Erinnerungen die man mit der watch per Siri macht landen dann in der App auf dem iPhone
Genau das ist mein Problem!
Ich würde ab und zu wenn mir etwas einfällt nur eine kurze Erinnerung über Siri in die Apple Watch stellen (Beispiel : Erinnere mich um 17 Uhr Frank abzuholen). Das sollte dann mit einem Alarm erfolgen und auf der Watch angezeigt werden. Funktioniert das denn irgendwie?
Gruß
Bayerner 62

Sancho1981

Morgenduft
Na ja, dieses Thema ist ja schon ein paar Jahre alt. Hat sich etwas getan.

Gerade getestet - Erinnere mich um 18 Uhr an .....
Hier ist deine Erinnerung
und die steht einmal in der Watch App drin und geht auch pünktlich mit Geräusch auf der Watch los.

Im Siri Watchface (was ich zeitweise nur nutze) steht die Erinnerung auch drin.

Bayerner62

Jonagold
Danke für den Tipp.
Bei mir schaut das dann so aus, dass ich das Siri Watchface verbindlich als aktuelles Watchface auf der Watch haben muss. Dann zeigt es mir die Erinnerung an, aber noch nicht mal dann bekomme ich ein haptisches Signal. Den Ton habe ich ausgestellt, ist das der Grund? Kann ja nicht sein. Und was passiert wenn ich ein anderes Watchface gerade angezeigt bekomme?

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Die Anzeige einer Erinnerung erfolgt unabhängig vom Watch Face. Auch meine Uhr ist lautlos, dennoch erscheint die Meldung verbunden mit einem haptischen Signal.

Bayerner62

Jonagold
Muss ich da etwas besonderes einstellen? Ich testete gerade erneut, und weder die Erinnerung im Form des Symbols kam hoch noch ein haptisches Signal.

Sancho1981

Morgenduft
Dann überprüfe mal deine Einstellungen auf dem iPhone.

"Einstellungen - Mitteilungen - Erinnerungen"

Dort muss ein Ton & Vibration eingestellt sein, sonst bleibt auch die Watch dort stumm.

Bayerner62

Jonagold
Wo genau meinst Du,
a) bei der Iwatch App auf dem Iphone,
b.) auf Iphone/ Einstellungen / Mitteilungen / Erinnerungen

Klappt nicht bei mir

Sancho1981

Morgenduft
Bei mir sieht das so aus (iPhone)

IMG_0585.PNG

Und bei Töne ist Vibration auf Standard.

Bayerner62

Jonagold
Danke, bei mir auch genauso.
Nur die Iwatch tut kein Muks. Im Siriface erscheint die Erinnerung wenn ich nach unten scrolle immer. Aber was mir fehlt ist das Signal erinnert zu werden!

Bayerner62

Jonagold
Wow - nun funktioniert es auch bei mir!
Musste nur das Vibrationssignal einstellen!

Danke an alle!

• Like
Reaktionen: LeoBerlin