• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Notizen auf dem iPhone

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Liebe Community,

ich nutze viel die Notizen-Funktion auf dem iPhone. Nun würde ich diese Notizen aber gerne mit dem Internet und möglicherweise auch mit meinem MacBook syncronisieren. Im Moment nutze ich außerhalb des iPhones einfach GoogleDocs Dokumente.
Die Syncronisation über Mail ist ungünstig, da ich Gmail nutze und man zwar die Notizen synronisieren kann, diese aber online nicht bearbeitet werden können. Ein MobileMe-Account kommt nicht in Frage, da ich dann meine eigene Domain nicht mehr für die eMails nutzen kann.
Nun habe ich zwei Alternativen ausgemacht:
1) Evernotes. Dafür müsste ich aber die kostenpflichtige Version buchen, da nur dann auch offline Notizen (zB im Ausland ohne Internetzugang oä.) gelesen werden können. Hat jmd Erfahrung damit gemacht - lohnt sich der in meinen Augen doch relativ hohe Preis?
2) Office2 von byte2 als App. Damit lassen sich GoogleDocs Dokumente bearbeiten, so dass ich einfach GoogeDocs für die Notizen nutzen würde. Da das App kostenflichtig ist, würde ich mich über Erfahrungen ebenfalls freuen.

Wie nutzt ihr denn Notizen? Habt ihr sonst noch Erfahrungen oder Tips?
Es würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen könnten.

Viele Grüße
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.980
von appigo gibts "notebook" Damit kannst Du Deine Notizen mit dem Onlineservice toodledo synchronisieren.
aus dem gleichen Hause appigo gibts auch noch "ToDo" um Deine anfallenden Aufgaben zu verwalten, kannst Du dann natürlich auch mit toodledo snychronisieren
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ZITAT:
Ein MobileMe-Account kommt nicht in Frage, da ich dann meine eigene Domain nicht mehr für die eMails nutzen kann.


wieso ?
entweder du läßt MobileMe die Emails von deinem "alten" Account abholen und kannst im iPhone einstellen, welchen Account du standardmäßig als Emailaccount benutzen willst oder du kannst sogar bei jeder Email auswählen über welchen Account eine Email verschickt werden soll !
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Office2 freeware: Kein speichern möglich (klar), jedoch beim öffnen des angelegten leeren Dokumentes bzw. eines Vorhandenen in Google-Docs: "Fehler beim Öffnen des Arbeitsblattes"
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
ZITAT:
entweder du läßt MobileMe die Emails von deinem "alten" Account abholen und kannst im iPhone einstellen, welchen Account du standardmäßig als Emailaccount benutzen willst oder du kannst sogar bei jeder Email auswählen über welchen Account eine Email verschickt werden soll !


Danke für die Antwort! Ich würde nur gerne alle eMails in einem Account haben - sowohl empfangene als auch versendete eMails und Entwürfe. Zumal ich auf meinem MacBook die eMails ja auch abhole. So wie ich das verstehe, kann man aber bei MobileMe eben keine eigene Domain benutzen um darüber auch die eMails zu senden. So hätte ich also die gesendeten eMails nicht in meinem MobileMe Account, oder?


@cstruck: Danke für die Rückmeldung. Es scheint wohl also noch nicht ganz ausgereift zu sein. Schade, dass man bei GoogeDocs nur Spreadsheets mit dem iPhone online bearbeiten kann.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
von appigo gibts "notebook" Damit kannst Du Deine Notizen mit dem Onlineservice toodledo synchronisieren.
aus dem gleichen Hause appigo gibts auch noch "ToDo" um Deine anfallenden Aufgaben zu verwalten, kannst Du dann natürlich auch mit toodledo snychronisieren

Danke Dir! Das macht einen sehr guten Eindruck.
Hast Du denn persönliche Erfahrungen mit den Apps und was spricht gegen die offizielle App von toodledo?