• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Notizapp gesucht

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hey,
bin auf der Suche nach einer vernünftigen Notizapp für den Mac. Vom Funktionsumfang sollte er Microsoft OneNote ähneln. Was gibt es da so? Mit Evernote bin ich aufgrund der mangelnden Sortierfunktionen nicht zufrieden. Man kann nur einen Stapel machen und dort Notizbücher anhängen, das ist mir zu wenig.. Brauche mehrere Ordner..

Gruß

Irving

Lambertine
MyNotes, DEVONnote...

Alternativen:
http://www.apartmenttherapy.com/10-tested-alternatives-to-micr-138546

Persönlich nutze ich die Vorgängerversion von MyNotes, weil sich u.a. Ordner anlegen lassen.

Ein Arbeitskollege ist jetzt auf ein selbstangelegtes Ordnersystem umgestiegen. Heißt: Er hat einen Stammordner im Finder (Notizen) und legt darin jetzt systematisch verzweigte Unterordner an, die er mit Text-Dateien, Daten usw. thematisch aussagekräftig benannt füllt, dabei die Kommentar- und Etikette-Funktionen des Finders usw. variabel nutzt. Vorteil für ihn: Spotlight kann prima genutzt werden; Stichworte helfen beim unproblematischen Auffinden, ohne rumblättern zu müssen; Dateien können in Reinform einsortiert und zugeordnet werden usw. Einfach umgesetzt, aber effektiv. Muss ja nicht immer eine 'App' sein...

Meine Frau handhabt es ähnlich, weil sie sich so u.a. die Übertragbarkeit von Datenbeständen sichert und nicht Entwicklungs-Kontinuitäten von Apps berücksichtigen will. Kann ich nachvollziehen.