• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Notfall: Kein Boot nach Softwareupdate

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Guten Abend!

Ich habe hier einen Notfall: Nachdem ich heute Mittag mein MacBook neu installiert. Nachdem das System neu aufgesetzt war, wollte ich die neuesten Softwareupdates installieren da mein MacBook bei der Auslieferung mit 10.5.4 kam. Ich lud das Updatepaket und einige weitere Updates herunter und bestätigte den Neustart. Nach dem Neustart kam einige Sekunden lang der Apfel und das ladewürmchen auf grauem Grund danach kam ein Warnzeichen und es tut sich nichts mehr.

ich gehe davon aus, dass beim installieren der Software ein Fehler aufgetreten ist und jetzt kein OS gefunden wird.

Meine Frage nun: Wie kann ich das MacBook erneut installieren? Ich komme nicht weiter wie bis zum Apfel bzw Warnzeichen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Wie hast du das Update gefahren, über die Softwareaktualisierung oder per Comboupdate, wenn Combo, welches hast du genommen?
Hast du einen kompletten Neuinstall gemacht( also kein drüberinstallieren, sondern Platte löschen und dann neuinstallieren)?
Sind schon wichtige Daten drauf und hast du ein Backup?
Kannst du denn nicht einfach nochmals neuinstallieren? (Dauert zwar etwas,aber eine Reparatur könnte bei einem derartig zerhackten System eventl. langfristig der falsche Weg sein.