• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Notes verschwunden

Emanuel64

Erdapfel
Hey liebe community ich bin neu hier und hab ein konkretes problem. Mein macbook hat heute einen dialog angezeigt in dem ich gefragt wurde ob ich die Notiz app beenden wolle obwohl alles verloren gehe was nicht seit der letzten Sicherung gespeichert sei. In meiner Naivität habe ich natürlich angenommen, diese Sicherung sei geschehen nach dem letzten mal nachdem ich die Notizen geschlossen habe und da ich nichts neues geschrieben hatte habe ich auf trotzdem beenden geklickt, unglücklicherweise jedoch sind nun alle Notizen des letzten halben Jahres verschwunden. Ich hab auch bereits in ~library/containers das backup geprüft, allerdings stellte sich heraus dass die Datei die in dem Ordner apple.com.Notes ist nie verändert wurde nachdem das OSX diese erstellt hat. Nun ist meine Frage gibt es eine eine Möglichkeit diese wieder herzustellen oder sind vielleicht einfach nur die Einstellung der Notes auf hide oder sowas? Oder ist ein Fehler aufgetreten mit dem Schlüsselbund? Das komische ist , irgendwie auch logisch, allerdings dass nun auch der Passwortschutz komplett weg ist der vorher da war, so als hätte ich über das letzte halbe Jahr keine einzige Notiz verfasst ?

Viele Grüße Emanuel 64 bin dankbar für jede Antwort

Emanuel64

Erdapfel
Anmerkung:
Ich hab über das letzte halbe Jahr mein laptop mehrere male herunter und wieder hoch gefahren, kann also nur sein dass sich die Notizen im cache gespeichert haben, das wäre aber irgendwie schon reichlich komisch. ich hab captain momentan, auch ließ sich der dialog nicht abschalten, heißt ich musste auf trotzdem beenden klicken andernfalls hätte ich meinen laptop nicht mehr verwenden können

Emanuel64

Erdapfel
okay ich glaube ich hab den Fehler gefunden hat scheinbar was mit java zu tun gehabt, hat hier jmd nen plan wie ich jetzt aus den Datenbanken die Notizen wieder herstellen kann, denn eig müssten sie noch vorhanden halt nur nicht mehr einsehbar sein?

Emanuel64

Erdapfel
Hat hier keiner eine Idee wie man die notes wieder bekommen könnte?