• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Notes plus

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich verwende seit jetzt einem Monat "Notes Plus" auf dem iPad 3 zum mitschreiben in der Uni und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich festgestellt, dass die App immer mehr Platz frisst (über 2 GB) und mal nachgeforscht. Im Apps Tab von iTunes ergebit sich folgendes angehängtes Bild.

Bis jetzt habe ich für zurückspielen der pdfs auf den Mac immer den "Edit - export pdf to dropbox" Befehl verwendet. Davon stammt wohl der riesige "Exports" Ordner. Die "normalen" Dateien sollten doch im "Notebooks" Ordner sein oder?

Heute habe ich mangels WLAN erstmals "Edit - export pdf to itunes" ausprobiert. Davon stammt die markierte "Exported - 28.11.12…. .pdf" Datei.

Meine Frage jetzt, wie lösche ich den (vermutlich überflüssigen?) Inhalt des Exports Ordners und die .pdf Datei im Haupverzeichnis der App? Zugriff auf diese Ordnerstruktur via Notes Plus habe ich noch nicht gefunden und iTunes erlaubt nur Hinzufügen bzw. rausspeichern (auch per Drag&Drop) aber eben kein löschen auf dem Pad…

Brauche ich da noch ein anderes Tool für? Will jetzt nicht mitten im Semester die ganze App plattmachen...

Vielen Dank
Alex
 

Anhänge

  • notesplus.jpg
    notesplus.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 145

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Keiner eine Idee? So unbekannt ist die App doch jetzt auch nicht.