• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Notebook-Tasche

sTaY92

Fießers Erstling
Hi,

ich habe jetzt ein Macbook Pro 15,4" und wollte mir eine Tasche zulegen, da ich es demnächst mit in die Schule nehme. Nun wollte ich fragen, ob ihr euer Book mit einer Hülle UND einer zusätzlichen Tasche schützt, oder nur eine Hülle nehmt oder nur eine Tasche. Ich bräuchte allerdings auch eine Tasche, da ich ja auch eine Maus und Netzwerkkabel und das Netzteil mitnehmen wollte. Aber ich weis nicht, ob das Macbook, wenn es nur in einer Tasche liegt, optimal geschützt ist oder gibt es Tasche, die ähnlich verarbeitet sind wie Schutzhüllen, sprich neopren polsterung oder laschen über dem Reißverschluss?

Danke

macPats

Alkmene
Also ich hab mein MacBook immer in einem Sleeve, also eine Neoprenpolsterung mit der Lasche wie du es angesprochen hast.
Dann kann ich es einfach in den Rucksack stecken und es passiert nichts.

Also meine Meinung: man braucht beides...Tasche und Sleeve

c1mb0mlu

Cox Orange
einfach in Schulranzen :p mach ich auch mit meinem 15,4er

Julian-W.

Boskoop
Ich verwende einen Sleeve von Cool Bananas, die passen wie angegossen und haben auch eine druckabweisende Beschichtung. Den Sleeve mit dem MBP darin tue ich dann wiederum ganz normal in meine Tasche zwischen meine Ordner und sonstiges Zeug. Aber ganz ohne Schutz würde ich das MacBook da nicht reintun.