• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notebook + MB Air mit VGA Ausgang parallel an TDB Display betreiben

dernetteoli

Erdapfel
Registriert
05.08.12
Beiträge
2
Grüß Euch -folgendes Setup stellt mich und auch Apple Care vor größere Herausforderungen

Verwende seit kurzem das MB Air am neuen Thunderbolt Display -was natürlich auch alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich allerdings von meinem netten Kunden ein Win Notebook mit VGA Ausgang, was ich benötige um auf kundeninterne apps zuzugreifen. Charmant wäre nun die Lösung, dass Win Notebook mit VGA Ausgang am TDB Display zum Laufen zu bekommen und am besten per Shortcut zwischen den beiden Anschlüssen (VGA, TDB) umzuschalten.

Im Apple Store hat man mir den MiniDisplay Port auf VGA Adapter verkauft -was aber nicht funktioniert. Laut Apple Care kann das TDB Display diese Eingangssignale nicht verarbeiten (MDP passt ja in den TDB Plug...).

--> Hat jemand eine schicke Lösung hierfür parat. Ich hab auch schon nach einem TDB VGA Switch geschaut, den es aber wohl nicht gibt.
Auf ebay findet man zwar das hier

http://www.********/

vertraue dem Gerät aber nicht wirklich... *-*
Zudem kann das TDB Display offenbar auch immer nur ein Eingangssignal gleichzeitig verarbeiten. Ist der Standard TDB Plug im MB Air, ist der TDB Eingang hinten am Display inaktive (lt. Apple Care...)

Remotedesktopverbindung im privaten LAN fällt auch flach, da das Win Notebook keine Verbindungen akzeptiert. Und der Teamviewer ist einfach zu träge....

Dank Euch für gute Ideen! :)