• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notebook kaufberatung, MBP?

R1PT0R

Idared
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem meinerseits..

Werde ab September eine Weiterbildung anfangen, und da ich viel Unterwegs bin möchte ich mir ein Notebook anschaffen.

Nun suche ich ein Notebook mit einer guten Grafikkarte da ich noch nebenbei ein paar Spiele Installieren möchte (Etwas Abwechslung zum Büffeln). Im MBP 13" ist ja die Intel HD 3000 verbaut, diese hat wenn ich richtig rescherchiert habe (dürft mich gerne Korregieren) mind. 384 MB und bezieht ihre Leistung aus dem Mainbord da sie ja fest mit der Platine verbaut ist?!.

Beim MBP 15" ist ja eine zusätzliche Grafikkarte mit 512 MB verbaut, jedoch ist mir der Preis für das MBP 15" etwas zu kostspielig für die Momentane Lage.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir ein MBP 13" zu kaufen oder ein anderes Notebook von einem anderen Hersteller welche Preislich darunter liegen und auch teilweise von der Grafikkarte her besser bestückt.
Mir ist bewusst, das bei anderen Herstellern die Hard und Software nicht so wie bei Apple aufeinander abgestimmt sind.
Aber wollte mir hierzu gerne ein paar Meinungen einholen, hier mal ein paar Modelle welche ich in betracht ziehen würde.

http://www.notebooksbilliger.de/not...entertainment+sve17+f+serie/sony+vaio+ej3d1eb

http://www.notebooksbilliger.de/not...us+n56vm+s4032v+multimedia+notebook+39cm+15+6

http://www.notebooksbilliger.de/not...timedia/asus+k53sk+sx041v+multimedia+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/not...book+pro/apple+macbook+pro+md313da+3378cm+133

Würde bitte mal paar Meinungen hören welche Ihr besser findet und eine begründung Wieseo wenn möglich.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Thomas

unknown7

Kaiserapfel
Das kommt darauf an was du spielen willst. Ich habe das neueste MB Air 13" und spiele ab und zu mal GTA oder sowas, generell ist es aber sicher kein Spielelaptop.
Wenn du wirklich relativ viel spielen willst, würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt ein Apple Gerät kaufen, gerade wenn dir das 15er zu teuer ist.
Schmeiß doch mal die SuFu an, da gibt's Threads wie Sand am Meer zu deinem Thema :)

R1PT0R

Idared
Sorry, die hab Ich auch schon angeschmissen, aber irgendwie find ich nicht das was ich Suche. :(

Welches GTA z.B? Läuft dies Ruckelfrei?

Gibt nicht viele Spiele, WoW, Starcraft 2, Diablo 3, nichts aussergewönliches :)

Ja hab auch schon darüber nachgedacht das 15" MBP dann zu Finanzieren, gibt ja zz wieder Angebote bei Saturn und Media Markt mit der 0% Finanzierung. Wollte mich aber eben nicht auf ein MBP festsetzen :oops:

Gruß
Thomas

lurid

Gloster
Du solltest, wenn du Mobil bleiben möchtest - nicht mehr als 13"-14" nehmen. IMHO.
Wenn du nicht viel Wert auf Spiele legst ist Grafikkarte ziemlich Schnuppe. Zumal die HD3000 wirklich keine schlechte GPU ist um auch mal etwas in schlechterer Auflösung zu spielen.

R1PT0R

Idared
Ja habe ich mir auch schon gedacht, was meiner meinung nach ein Starker + Punkt ist, ist die im gegensatz zu anderen Notebooks hohe Akkuleistung, was natürlich sehr vorteilhaft ist da ich viel Unterwegs bin. Hinzu kommt da ich eh ein IPhone und einen iMac habe wäre die Verwaltung der Daten untereinander natürlich um einiges einfacher.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ok.... paar "Weisheiten" von mir....

1) Ein Mac ist nicht gerade eine Spielekiste, und die Mac`s mit der integrierten HD3000 schon mal gar nicht. Du könntest auf ivy Bridge warten - da ist die HD4000 verbaut, die ist schon mal deutlich besser. Spiele wie Diablo 3, WoW, Starcraft werden auf dem internen Display laufen - meistens musst Du halt mit den Details runter. Details unter dem Durchschnitt, dann hat man meistens um die 20-30fps - wenn das ok ist für Dich?!

Und nun alles meine subjektive eigene Meinung.

2) Erster Link Sony - nette Kisten, teure Ersatzteile, inkompetenter Service

3) Asus hatte ich nie, Ivy Bridge Modell, wann lieferbar weiß noch niemand

4) Nette Asus Kiste, aber mal ehrlich, bei der Ausstattung und dann 699 Euro... klingelt es da nicht bei Dir? Denkst Du Hersteller haben was zu verschenken? Bei einem 600-800 Euro Neu-Notebook muss der Hersteller irgendwo sparen...

5) Keine Spielekiste... siehe oben...