• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nostalgie: Diese PKW bekommen das H-Kennzeichen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
http://www.heise.de/autos/artikel/P...ahrgangs-1982-1678200.html?view=bildergalerie

Mei mei... beim Blick auf die Liste der Wagen erschrocken fest gestellt, wie alt ich doch bin. Einige der Wagen selbst gefahren - kommt mir vor wie gestern... Da werden Erinnerungen wach... Audi 100 meiner Eltern, durfte ich als Fahranfänger 1 Tag benutzen (danach Reifen geschrottet und nie wieder ausleihen dürfen *g*)... der Benz 190 ein "Traumwagen" damals... vor allem der 190E 2.6 ... hossa! Ich hatte "nur" einen 200D von 1978 herum...

Und dann war da noch das e30 Cabrio... zig mal bei BMW ausgeliehen - nie hat der Geldbeutel damals dazu gereicht. Immer ein Traum gewesen und noch heute ein Klassiker (wenn unverbastelt)...

Kann mich auch noch an die "Japse" aus den 80er erinnern... war auch kurz davor mir so einen Nissan irgendwas zu kaufen in den 80ern... scheiterte aber dann an meinen Geschmacksnerven :D ... wo ist der VW Scirocco in der Liste :D ...?

mkr*

Murer Reinette
E30 Cabrio werde ich mir auch irgendwann in schönem Zustand gönnen. Mein Lieblingsauto im bezahlbaren Rahmen. :)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tja, damals hatte Lancia noch was zu bieten. Heute tun einem die Modelle ja im Auge weh. Ich sage nur Y.
Der Ypsilon hätte auch von den Franzosen kommen können. Zum Glück sieht man solche Designunfälle wie den Citroen BX heutzutage nur noch äußerst selten.
So ein Mulsanne wäre aber auch ein Traum. Dank den H-Steuern und den z.T. hohen KM-Leistungen sogar begrenzt verwirklichbar (<-?)