• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Normale Fotos -to-> Mangas, am Ps CS3? wie?

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Hallo Apfeltalker,:)

Da ich ein grosser Fan von Mangas bin wollte ich Bilder von Freunden und Freundinnen in Manga Style Bilder verwandeln.
Ich möchte aus einem normalen Foto ein "Manga" machen. :p

Ich habe schon hin und her experimentiert am PS(CS3) aber leider kein brauchbares Ergebnis vorzuweisen.
Ich hänge bei den Farben die japanischen Comics sind ja sehr knallig aber ich bekomme es nicht umgesetzt auf ein normales Bild.

Jetzt sind mir meine Ideen ausgegangen.
Ich habe es mit Brushes versucht, mit Filtern, mit Stylen, mit Sättigung aber es wird einfach nicht so wie ich mir das vorstelle.

Habt ihr Tipps oder wisst ihr ob es eine PS DVD gibt auf der so ein Thema durchgenommen wird, ich habe schon viele PS DVDs gesehen aber leider nicht zum Thema Comic, Anime, Manga odg.

MfG
AIDM

implied

Melrose
Hab Dir mal was auf meinen Server gelegt, vielleicht hilft Dir das weiter.
Ist ne Aktionsliste, weiß aber nicht, ab welcher CS-Version die funzt.

Habe in der Liste alle Dialoge aktiviert (comic-strip.zip), damit Du siehst was da gemacht wird und vielleicht dann auch eigene Eingriffe vornehmen kannst. Für den Automatismus kannst Du dann alle Dialoge bis auf einen ausschalten - in der ersten Aktion "Versatzebene anlegen" den Punkt speichern aktivieren.

Ist natürlich "nur" Comic, kein Manga. Für Manga mußt Du für Augen (RIESIG GROSS) und die Haare (Tokyo Hotel-Like) natürlich manuell vorher ran.

Download hier

... und viel Spaß, hoffentlich taugts.

PS: hab den irgendwo mal gefunden, frag mich aber bitte nicht wo ;)

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Oh sehr geil, Dankeschön werde ich heute Abend gleich testen.

MfG