• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

normale CDs sind zu Compilations geworden

khalangk

Gloster
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß ich im iPhone in der Interpretenliste Sachen vermisst habe oder bei einigen Interpreten einzelne Alben vermeintlich verschwunden waren. Im iTunes erschienen diese dann unter Compilations. Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese früher normal bei den Interpreten sichtbar waren. Das sind keine dubiosen MP3, sondern welche, die normal von CD unter Zuhilfenahme der CDDB-Informationen eingelesen worden sind (z.Bsp. Depeche Mode, Sound of the Universe).

Ich habe dann Album-Interpret ergänzt (das Feld war bei diesen leer) und das "Teil einer Compilation" wieder auf nein gesetzt. Jetzt ist alles wieder normal.

Ist dieses Verhalten jemand anderem aufgefallen? Ist da mit iTunes 11 in der Datenbank umgebaut worden?

Viele Grüße, Karsten