• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Normal oder Kamera defekt?

eddietwo89

Fießers Erstling
Hey

mir fiel folgendes auf bei Bildern insbesondere bei Gegenlicht im Nachtmodus.
Habe starke Punkte wie auf dem Bild zu sehen.
Linse war sauber
Iphone 13 PRO

Grund zur Sorge oder normal?

Anhänge

• IMG_0073.jpeg
    IMG_0073.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 99

Randy-K

Transparent von Croncels
Wahrscheinlich hat keiner mehr Lust, auf diese bekannte Frage zu antworten-außer mir: Das sind LensFlares, Spiegelungen innerhalb der Linsen und auf diversen IPhones zu sehen. Habe ich auf meinem 12 Pro auch.

• Haha
Reaktionen: LeoBerlin

orcymmot

Danziger Kant
Du meinst die Punkte auf der Straße?

Wenn ja, dann „ganz normal“
Lies dich mal in „Lensflares“ ein. Dieser Effekt hat etwas mit den Linsen zu tun.

Odin.666

Pomme d'or
Man kann diese Lensflare weg retuschieren zum Beispiel mit App ReTouch

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Die sind normal, hat mein altes s21 Ultra auch

AndaleR

Moderator
AT Moderation
In den letzten Wochen habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass es in iOS 15 eine automatische Korrektur gibt. Konnte das aber jetzt noch nicht feststellen, wann das funktioniert?

Im Forum habe ich vor kurzem ein Foto gepostet, dass ein anderes Extrem zeigt. Hier vermute ich wirklich langsam, dass der Bereich um die Linsen so stark reflektiert und das Problem verursacht...

Mitglied 241048

Gast
Die Lens Flares auf dem Bild wären jetzt meine kleinste Sorge. Insgesamt sehen einige Bereiche extrem verwaschen aus. Vor allen Dingen die Steine auf dem Boden. Könnte aber auch am Algorithmus zur Bildaufbereitung liegen. Auf jeden Fall eher ein Bild für die Tonne. ;)

• Like
Reaktionen: AndaleR