• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

NordVPN Hilfe Schlüsselbund

diego.32

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
61
Auf einmal und erstmals erhalte ich die Meldung, dass ich bei Nutzung Nord VPN mein Kennwort eingeben soll zur Nutzung Schlüsselbund.

Warum?

Wie kann ich das abstellen??

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_5643.jpeg
    IMG_5643.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 10

hotrs

Leipziger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.773
Du hast offensichtlich in der Vergangenheit bei einer Komponente von NordVPN angehakt, dass die Zugangsdaten (im Schlüsselbund) gespeichert werden. Jetzt fragt eine andere Komponente diese Daten an. Wenn du sicher sein kannst, dass die beiden Komponenten zusammen gehören, solltest du denn Zugriff erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: diego.32

diego.32

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
61
Das wird wohl so sein.
Irgendeine Idee, wie ich nordVPN und den Schlüsselbund wieder trennen kann?
 

hotrs

Leipziger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.773
Wenn NordVPN den Schlüsselbund zum Speichern von Konto- bzw. Anmeldedaten verwendet, dann wird dich das nicht weit bringen. Du kannst zwar den Schlüsselbund auf dem Mac öffnen und versuchen, die entsprechenden Einträge zu identifizieren und zu löschen. Allerdings würde ich dann erwarten, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert und du erneut zur Eingabe der Daten aufgefordert wirst.

Warum möchtest du NordVPN von dem Schlüsselbund "trennen"?

NordVPN hat zu dem Thema auch eine FAQ: