• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

noname netzteil

muhmuh

Boskoop
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein noname Netzteil auf ebay zu kaufen (~20euro). Die originalen sind mir ein wenig teuer (~70euro). Was haltet ihr davon? Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruss

Peter

Kojak19

Hochzeitsapfel
Muss nicht zwangsweise in die Binsen gehen,
sollte jedoch dein Gerät einen Schaden nehmen darfst du davon ausgehen dass deine Garantieansprüche nicht mehr vorhanden sind.

Von daher: Lieber Finger weg.

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
jo habsch, seit jahren im einsatz. meins laeuft einwandfrei

Dj-drex

Adams Apfel
Das original Netzteil gibt's für unter 40 euronen bei Amazon! Aber selbst die 70 euro sind echt billig im Vergleich zu den meisten anderen Laptop Netzteilen, die in der Regel mit weit über 100 Tälern zu Buche schlagen!!!

Dj-drex

Adams Apfel
P.s. Hier noch der Link:
Netzteil

Hab mir das vor 2 Wochen auch bestellt. Das Netzteil Scheint original zu sein, der kleine Adapter, welcher dann in die Steckdose kommt (Schuko <-> Eurostecker) nicht. Ist noch die alte Version mit dem geraden Kunstoffstecker am Mac (im Vergleich zum aktuellen, abgewinkelten Metallstecker), funktioniert aber einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@ Dj-drex
Das Amazon in deinem Link sieht ziemlich "abgespaced" aus :0
BTT:
Ich würde auch von den Billig Netzteilen abraten. Da würde ich eher zu einem gebrauchten raten.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Ich hab mir auch ein original für unter 50&euro; bei amazon geholt. Bei so einem teuren Gerät am Strom zu sparen war mir zu heikel. Ich finde den geraden Stecker eigentlich sogar besser als den abgeknickten.

Dj-drex

Adams Apfel
@ Applicator:
What? Was sieht abgespaced aus? Der Link? Das Netzteil! What?
Oder meinst du die mobile amazonseite die ich verlinkt hab? Dann muss ich die gleich mal am Book anschauen :)

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Mein Erfahrungsbericht mit einem no-name billig Netzteil (eingebaut in einen Windows PC):

Der Computer lief ca. 1 Jahr und dann starb das Netzteil.
Schaden: Nicht nur das Netzteil musste ersetzt werden, sondern auch das Motherboard. Kein Geld gespart, sondern dadurch erhebliche Mehrkosten!
Grund: Beim Tod des Netzteils wurde das Motherboard mit einer Ueberspannung "gegrillt" (Kondensator gibt unkontrolliert Spannung ab).

Fazit: Finger weg von 0815 Komponenten (und das bezieht sich nicht nur auf Computer Teile)!
Wenn man Glueck hat laeuft alles perfekt und das Teil lebt ewig.
Mit ein wenig Pech erlebt man nicht reproduzierbare Fehler wie z.B.: Abstuerze, Bildfehler, Festplatten und DVD Lesefehler usw.
Super GAU: Das Netzteil grillt alle angeschlossenen Komponenten und geht in Flammen auf ... inkl. der Wohnung oder dem Haus drumherum.